Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Niederbayerische Bezirksmeisterschaften 2022

Der erfolgreichste Titelsammler war der LAC Arnstorf mit fünf Meistertiteln

Von links nach rechts: Fabian Rinder, Jonas Rinderer (beide TV Ruhmannsfelden), Jonas Sempert (DJK SB Straubing), Albert Bitter (TV Freyung)

Der LAC Arnstorf fungierte in diesem Jahr als Ausrichter der TT-Bezirksmeisterschaften der Damen und Herren des Bereiches Niederbayern-Ost und konnte insgesamt 72 Teilnehmer an zwei Tagen begrüßen. Die stärkste Beteiligung lieferten die TTF Garham mit zehn Teilnehmern und der LAC Arnstorf mit acht Teilnehmern. Der erfolgreichste Titelsammler war der LAC Arnstorf mit fünf Meistertiteln gefolgt vom TV Ruhmannsfelden mit drei ersten Plätzen. Bezirksfachwart Stefan Wimmer und sein Mitstreiter Werner Dünstl leiteten die zweitägige Veranstaltung vorbildlich.

Am Sonntag gingen in Arnstorf die Herren Klasse B und A an den Start. In der B-Klasse ging der Einzeltitel an den TSV Bad Griesbach. Markus Bedau spielte an diesem Wochenende stark auf und gewann das Endspiel gegen Tobias Hager von der DJK Haselbach klar. Eindeutig war auch der Sieg von David Sander mit seinem Vater Tomasz (TTC Fortuna Passau) über das Doppel Josef Greiler und Michael Mitterbauer aus Arnstorf.

Den Höhepunkt der Meisterschaft stellte die Herren Klasse A dar. Hier setzte sich vom TV Ruhmannsfelden Jonas Rinderer sowohl im Doppel mit seinem Zwillingsbruder Fabian als auch im Einzen die Meisterkrone auf. Das Endspiel zwischen den erst 13- jährigen Zwillingen gewann Jonas äußerst knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen seinen Bruder Fabian.

Auch im Doppel der Herren Klasse A konnten Albert Bitter (TV Freyung) und Johannes Dünnbier (TSV Waldkirchen) die zwei Spieler vom TV Ruhmannsfelden nicht besiegen und somit beherrschte die Jugend in der Spitze diese Meisterschaft.

In der Damen A-Klasse Einzel war mit Hannah Krieg vom TTC Fortuna Passau nur eine Teilnehmerin gemeldet, die sich somit kampflos für die Bayerische Meisterschaft qualifizierte. In der Damen B-Klasse Einzel gab es zwei Meldungen. Im Endspiel siegte Michaela Strobl (LAC Arnstorf) gegen Celina Kreupl (SV Julbach). Vier Teilnehmerinnen in der Damen C-Klasse Einzel spielten im Modus jede gegen jede den Meistertitel aus. Maria Haderer vom LAC Arnstorf holte sich hier den Bezirksmeistertitel vor ihrer Vereinskollegin Claudia Bloos. Im Damen C-Klasse Doppel siegte die oben genannte Arnstorfer Paarung über Brigitte Röckl (TTF Garham)/Nancy Windisch (SV Pocking).

Der Titel im Damen/Herren C-Klasse Mixed blieb durch das Ehepaar Claudia Bloos /Siegfried Bloos in Arnstorf. Zum Schluss holten sich in der Damen/Herren B-Klasse Mixed Michaela Strobl/ Michael Mitterbauer mit einem Sieg über Celina Kreupl (SV Julbach)/Markus Bedau (TSV Bad Griesbach ) den Bezirksmeistertitel. Der Titel in der Herren E-Klasse Einzel ging an Karl Herzberger vom TV Freyung. Den Sieg in der Herren D-Klasse Einzel holte sich Günter Hoch vom TTC Landau in einem 5-Satz-Spiel gegen Manuel Donaubauer vom FC Thyrnau. Manuel Lehner siegte hier im Endspiel über Matthias Bayerer vom TV Ruhmannsfelden. Zuvor hatten sich Matthias Bayerer vom TV Ruhmannsfelden und Johann Lederer vom FC Salzweg den Doppeltitel in der Klasse Herren C geholt. 

Aktuelle Beiträge

Zeigt den Text "News" und "www.bttv.de" zusammen mit drei Tischtennisbällen und im Hintergrund die Bayern-Raute

Sonstiges

11. Mai 2024

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag 2024

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Niederbayern-OstSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich zum ordentlichen Bezirkstag 2024 des Bezirks Niederbayern-Ost am…