Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Kein gutes Wochenende für TV Feldkirchen

Hohe 0:8-Auswärtsniederlage für Verbandsoberligadamen – Mädchen mit einem Sieg aus zwei Spielen

Thannhausen/Wilpoldsried – Konnten die Verbandsoberliga-Tischtennismädchen des TV Feldkirchen bei ihren Gastspielen in Thannhausen aus zwei Spielen zumindest einen Sieg mitnehmen, gingen die Damen in Wilpoldsried gänzlich leer aus.

Den Damen boten sich bei der 0:8 Auswärtsniederlage beim SSV Wilpoldsried von Anfang an nur wenige Chancen, was ein 0:2 nach den beiden Eingangsdoppeln zur Folge hatte. Wie dominant der Tabellenführer, der im Anschluss daran alle sechs Einzel gewann, insgesamt war, unterstrich die Begegnung zwischen Antonia Eichner und Britta Hensen. Das Spitzenspiel endete mit einem 1:11/2:11/11:6/0:11 gegen die Feldkirchenerin.

Auch für die Mädchen des TV Feldkirchen setzte es bei der ersten Mannschaft der TSG Thannhausen eine Niederlage, die mit 2:8 ebenfalls sehr hoch ausfiel. Das 1:1 nach den Eingangsdoppeln ließ zunächst die Hoffnung auf ein gutes Ergebnis offen. Doch sechs Niederlagen in Folge – auch wenn sie teilweise recht knapp ausfielen – waren letztlich zu viel des Guten. Auch wenn Lena Fischer mit dem Fünfsatzerfolg gegen Sarah Fendt – der Entscheidungssatz endete 12:10 – für eine Ergebniskorrektur sorgte, so verlor Eva Gottwald anschließend gegen Lucy Schatz.

Zumindest gegen die zweite Mannschaft der TSG Thannhausen konnten Feldkirchens Mädchen den erwarteten Sieg einfahren. Mit dem 8:0 fuhr man letztlich auch das erwartete Ergebnis ein. Die Überlegenheit des heimischen Quartetts machte sich insofern bemerkbar, als das Karina Krischke das sogenannte Spitzenspiel gegen Laura Zettlitz mit 11:4/11:1/11:5 gewann.       

Bericht: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…