Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Ende gut – alles gut

Feldkirchens TT-Damen spielen nach 0:5 noch 7:7 – 8:6 Auswärtserfolg für Kolbermoors Damen

Antonia Eichner brachte Feldkirchens Damen mit ihrem zweiten Einzelsieg zwischenzeitlich mit 6:5 in Führung. Foto: Erlich

Feldkirchen/Zorneding – Während Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennisdamen beim 7:7 Unentschieden gegen den TSV Ottobrunn einen Teilerfolg vermelden konnten, durften sich Kolbermoors Damen beim 8:6 Auswärtssieg in Zorneding über zwei Punkte freuen.
Beide Mannschaften liegen nun im Tabellenmittelfeld.

Was Feldkirchens Damen gegen den TSV Ottobrunn zunächst widerfuhr, war eher mit Weltuntergangsstimmung zu vergleichen. 0:5 lagen sie zurück und ein schnelles Ende rückte immer näher. Nachdem aber Steffi Stahn gegen Claudia John ein Fünsatzerfolg gelang, kam plötzlich der Aufwind. Ihrerseits gewannen sie nun fünf Durchgänge in Folge und führten ihrerseits nun mit 6:5. Den Punktverlust durch Karina Krischke besserte Jaqueline Weidinger postwendend wieder aus. Gegen Sabine Vaas vergab sie zunächst eine 2:0 Satzführung, setzte sich dann aber in der Verlängerung mit 14:12 durch und brachte den Tabellenfünften wieder in Führung. Die Möglichkeit, am Ende doch noch zwei Punkte zu holen, verpasste man. Steffi Stahn musste sich in der letzten Begegnung gegen Daniela Staschko nach einer 2:1 Satzführung im Entscheidungssatz mit 6:11 geschlagen geben, so dass man sich mit 7:7 Unentschieden die Punkte teilte.
Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Weidinger, Eichner, Stahn (je 2), Krischke (1).

Kolbermoors Damen konnten beim 8:6 Auswärtssieg in Zorneding auf die Hilfe von Ugne Baskutyte zurückgreifen. Allerdings sah es nach zwei verlorenen Eingangsdoppeln nicht unbedingt rosig aus. Nach dem 2:3 Rückstand gelangen ihnen vier Punkte am Stück zur 6:3 Führung. Dass Kolbermoors Gastgeberinnen nicht aufgaben, machte sich insofern bemerkbar, als dass Kolbermoors Vorsprung doch noch auf 7:6 zusammen schmolz. Aber Mateja Cvetnic machte den Deckel drauf, indem sie Sandra Pfürmann klar in drei Sätzen schlug.
Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:

Doppel: Fehlanzeige;
Einzel: Cetnic, Baskutyte (je 3), Erifiu (2).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…