Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Bezirkspokalrunde

1. Runde ist ausgelost

Liebe Sportkameraden,

die erste Runde in unseren Bezirkspokalwettbewerben ist ausgelost.
Dazu  ein paar Informationen:

Leider habe ich als Pokalspielleiter in clickTT keinen Zugang zu den Heimspielterminen der verschiedenen Mannschaften. So muss ich immer abwarten, bis die Spielpläne sämtlicher Ligen veröffentlicht sind.
Deswegen dauerte es bis zur Auslosung und Terminansetzung etwas länger als sonst.

Insgesamt ging die Anzahl der beteiligten Mannschaften doch zurück, bei den Erwachsenen von 131 auf 123, bei der Jugend von 45 auf 36.

Laut Rahmenterminplan ist der Termin für die Final-Four-Turniere der 12. und 13.02.2022. Damit wird die Zeit für die Durchführung der verschiedenen Runden noch etwas kürzer als in den letzten Jahren. Spezielle Pokaltermine gibt es nicht, sie Spiele müssen in den normalen Ligenbetrieb integriert werden.

Auf BL-Ebene brauchen wir zwei Runden, um die Teilnehmer für das Final Four festzustellen. Daher gibt es zeitlich keine Probleme.

Auf BK-Ebene sieht die Situation sehr viel gedrängter aus. In den vier Bereichen spielen wir wie im vorletzten Jahr bis auf jeweils vier Teilnehmer herunter, die danach zusammengelegten 16 Mannschaften ermitteln die Final-Four-Teilnehmer. Damit sind incl. Endturnier 6 Runden nötig.

Geplant ist folgender Ablauf:

Runde 1          bis 01.10.
Runde 2          bis 29.10.
Runde 3          bis 24.11.

Zusammenlegung

Runde 4          bis 23.12.
Runde 5          bis 28.01

Final Four        12./13.02.

Bei den BK-Jungen wurden die teilnehmenden Mannschaften in die Bereiche Ost und West eingeteilt, um die Fahrten etwas kleiner zu halten. Der Osten stellt 3, der Westen 5 Teilnehmer unter den letzten Acht.

Alle übrigen Wettbewerbe haben nur höchstens vier Teilnehmer, so dass die gemeldeten Mannschaften schon automatisch im Final Four bzw. Endspiel stehen.

Hoffentlich gelingt uns heuer ein einigermaßen störungsfreier Spielbetrieb, verdient hätten wirs!

SL Pokal
Helmut Reger

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht...