Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Showdown beim Bezirks- und Verbandspokal der Herren

Der TuS Fürstenfeldbruck II verkaufte seine Haut gegen den Favoriten mehr als teuer. Auch der TSV Hohenpeißenberg zeigte sich konkurrenzfähig.

Die Auftaktveranstaltung zum Bundesligaspitzenspiel im Münchner Audi Dome fand tags zuvor in Moorenweis statt. Hier trafen die besten Herren-Pokalmannschaften des Verbandes und der Bezirksligen aufeinander. Für die Spitzenregion hatten leider nur drei Landesligisten gemeldet, unter ihnen der verlustpunktfreie Spitzenreiter TSV Gräfelfing II. Und die Reserve des designierten Oberligameisters ließ nichts anbrennen. Allerdings verkaufte der TuS Fürstenfeldbruck II seine Haut gegen den Favoriten mehr als teuer und egalisierte einen 0:3-Rückstand. Erst das abschließende sechste Einzel brachte die Entscheidung. Aber auch der TSV Hohenpeißenberg zeigte sich konkurrenzfähig. Martin Goldbrunner und Michael Plörer erkämpften gegen die Brucker je zwei Einzelsiege und damit einen 4:2-Erfolg. Somit kam es in der dritten Partie zu einem echten Endspiel zwischen den beiden ungeschlagenen Mannschaften. Hier zog der TSV Gräfelfing II gegen das Trio aus Hohenpeißenberg mit 4:0 kräftig vom Leder.

In das zweite Turnier hatte sich mit dem TSV Starnberg II eine Bezirksligatruppe zu den BOL-Ligisten geschmuggelt. Der glänzend aufgelegte Pragash Mohanamoorthy führte die Starnberger an den Spitzenplatz und gab der hochklassigeren Konkurrenz damit gleich einen Vorgeschmack, wie der Aufsteiger für die kommende Saison einzuordnen ist.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden