Zum Inhalt springen

Nachrichten Bayerischer Tischtennis-Verband

Einzelsport Jugend

04.02.2024

1. BRLT in Utting

Am 04.02.2024 fanden 58 Spielerinnen und Spieler den Weg zum TSV Utting, bei dem das 1. Bezirksranglistenturnier Jugend 19/15/13 Oberbayern-Süd stattfand.

Mannschaftssport Jugend

November 2023

Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Jugend

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr gastierte das Final Four der
Mannschaftsmeisterschaften auch 2023 beim SC Oberweikertshofen.

Sonstiges

15.01.24 – 19.01.2024

Schnuppermobil DTTB

Von Montag 15.01.2024 – Freitag 20.01. 2024 dreht das Schnuppermobil des DTTB bei uns im Bezirk Oberbayern Süd seine Runden.

Sonstiges

Juli 2023

Vorbereitung VHA

Im Vorfeld zum VHA in Bad Windsheim traf sich der Bezirksvorstand: Günter Strobelt (Vorsitz), Monika Pfaller (Vereinsservice), Tobias Huber (Sport), Ludwig Eschertzhuber (Finanzen) und Josef Groß (Jugend, vlnr.)

Vereinsservice

28. April 2023

Einladung zum Bezirksjugendtag

Der Bezirksjugendtag findet am Freitag, den 28.04.2023 um 19:00 Uhr im Buttlerhof, Buttlerweg 6 in 82327 Traubing statt.

Mannschaftssport Jugend

16.07 - 17.07.2022

Erfolgreicher Nachwuchs beim Sparkassenpokal

Am 16./17.07.2022 war der TTV 1980 Beratzhausen Gastgeber des Sparkassenpokals für Bezirksauswahlmannschaften Jugend 13. Insgesamt nahmen 11 von 16 Bezirken mit Nachwuchsteams an der Veranstaltung teil.

Vereinsservice

Bezirkstag 2022

Der Vorstand informiert über Haushalt, Spielsystem und die Stichtage für Vereinsmeldung und Spielerwechsel.

Einzelsport Jugend

Qualifikationsturniere im Ausnahmezustand

Als einer von zwei Bezirken des BTTV geht Oberbayern-Süd mit strikten Hygienekonzepten an die Qualifikationsturniere zur Bezirkseinzelmeisterschaft heran. Die Ergebnisse im Überblick.

Neues aus den Vereinen

Die jungen Himmelsstürmer

Pünktlich zum Saisonstart nehmen wir euch mit in die Vereine – Bestandsaufnahme bei unseren Nachwuchstalenten!

Einzelsport Erwachsene

Ausrichter gesucht

Der Großteil der Termine zu den Einzelspielbetrieb-Turnieren und den Final-Four-Endrunden im Pokal ist nun bekannt und terminlich fixiert. Eine entsprechende Auflistung ist auf der Bezirksseite veröffentlicht. Für diese Veranstaltungen ist es ab…

Personal/Hintergrund

Nachruf: Siegfried Jaumann verstorben

Wenn es noch eines Beispiels bedurft hätte, dass Tischtennis auch noch im hohen Alter ein idealer Sport ist, dann muss man lediglich auf Siegfried Jaumann verweisen. Noch am 7. November des vergangenen Jahres bestritt er im Trikot seines TSV…

Mannschaftssport Erwachsene

Europokal gleicht einem Familienfest

Sonne pur und ein laues Frühlings-Lüftchen sind jetzt nicht gerade perfekte Bedingungen für Hallensport. Wer aber im Spiellokal des TSV Oberalting-Seefeld zur Europokal-Endrunde an die Tische trat, wurde entschädigt.

Mannschaftssport Jugend

Pokal-Nachwuchs – die Favoriten setzen sich durch

Der TSV Unterpfaffenhofen-Germering hat sich schon vielfach als Turnierausrichter in die Verantwortung nehmen lassen. Ob Top 10 der Jugend für den gesamten bayerischen Raum, Aufstiegsturniere zur Nachwuchs-Bayernliga, Senioren- oder…

Mannschaftssport Erwachsene

Spannung pur beim Bezirksklassen-FF im Pokal in Finning

Wenn der TSV Finning ein Turnier ausrichtet, profitieren bekanntermaßen die Aktiven von einem perfekten Veranstalter. In der laufenden Saison waren dies die vier Herren-Teams der Bezirks-Klassisten, die sich aus dem Feld der 124 Teilnehmer als die…

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden