Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

150 Teilnehmer kämpfen um den Bezirksstartplatz

Neue Namen für Turniere und Altersklassen – ansonsten alles beim Alten: Die Qualifikationsturniere zur Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend im Rückblick.

Die Turniersaison im Bezirk startete wie im Vorjahr mit vier parallel stattfindenden Veranstaltungen. Beim SV Hurlach, TSV Peiting, TSV Wolfratshausen und  dem Gautinger SC  fanden am 29.09.2019 die Qualifikationsturniere zu den Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend statt.

Es gab neue Namen für die Turniere und die Altersklassen – sonst blieb alles beim Alten. In Gruppen und KO-Spielen wurden die Sieger und damit die Teilnehmer der Bezirkseinzelmeisterschaften ermittelt. Insgesamt kämpften wieder fast 150 Spieler um die begehrten Plätze. Spitzenreiter bei der Teilnehmerzahl war wie gewohnt der SV Esting, der in Gauting und in Wolfratshausen mit insgesamt 26 Spielern an den Start ging.

Bei ihrem Turnier spielten sich folgende Spieler an die Spitze ihrer Alterklasse:

Jungen 13:

Peter Nagy-Horvath (TSV Gilching-Argelsried)
Gabriel Mokwunye (FT Jahn Landsberg)
Sebastian Pilsl (TSV Murnau)
Afolabi Abdulrahmen Salami (TSV Wolfratshausen)

Jungen 15:

Nicholas Hackenberg (SV Esting)
Vincent Fouquet (FT Jahn Landsberg)
Nikolas Knauf (TSV Murnau)
Johannes Obermüller (SF Gmund-Dürnbach)

Jungen 18:

Philipp Roth (SV Esting)
Tobias Duschl (FT Jahn Landsberg)
Tobias Schmökel (TSV Weilheim)
Paul Randler (SF Gmund-Dürnbach)

 

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und auch an die weiteren Qualifizierten. Die jeweiligen Vereine wurden bereits über die Startberechtigung ihrer Spieler bei den Bezirkseinzelmeisterschaften am 21.10.2019 in Weilheim informiert.

Vielen Dank an Bernadette Schelle, Simon Huber und Günter Strobelt für die Leitung der Turniere in Peiting, Wolfratshausen und Gauting. Ebenso vielen Dank natürlich auch an die Ausrichter, dabei insbesondere an den SV Hurlach, der kurzfristig als Ausrichter einspringen konnte, nachdem am ursprünglichen Veranstaltungsort die Überreste des „Pfingsthagels“ noch nicht beseitigt waren.

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden

Neues aus den Vereinen

Die jungen Himmelsstürmer

Pünktlich zum Saisonstart nehmen wir euch mit in die Vereine – Bestandsaufnahme bei unseren Nachwuchstalenten!