Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

TSV Gräfelfing veranstaltet bereits zum sechsten Mal ein Inklusionsturnier

Keine Berührungsängste/Anne Ruhbaum als Hauptorganisatorin

Bereits zum sechsten Mal hat die Tischtennisabteilung des TSV Gräfelfing kürzlich ein Inklusionsturnier durchgeführt. 14 Teams waren am Start, ein Duo bestand jeweils aus einem Spieler mit und ohne Behinderung. „Am Anfang war es noch ein ziemlicher Aufwand, aber inzwischen sind wir eingespielt“, erklärt Abteilungsleiter Christopher Triep. Hauptorganisatorin war diesmal Anne Ruhbaum, die derzeit beim TSV Gräfelfing ihren Bundesfreiwilligendienst absolviert. „Berührungsängste gibt es nicht. Inzwischen kennt man den einen oder anderen gut“, betont Triep. „Es ist cool, was da inzwischen für eine Community entstanden ist.“ Bemerkenswert: Ein Spieler mit Behinderung wird in der aktuellen Saison am regulären Spielbetrieb in einer Herren-Mannschaft des TSV teilnehmen.

Die Teilnehmer waren mit Elan bei der Sache und hatten viel Spaß. Fotos: Verein
Alle Teilnehmer erhielten Medaillen und Urkunden. Auf dem Foto (vorne von links): Jens Fülle (Offene Behindertenarbeit München), Anne Ruhbaum (Hauptorganisatorin), ein Teilnehmer und Christopher Triep (Abteilungsleiter).

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

Personal/Hintergrund

Werner Reuschel verstorben

Der Bezirk Oberbayern-Süd trauert mit der Familie um seinen Vorsitzenden