Zum Inhalt springen

Rugendorf/Bad Königshofen – Für das Top10-Turnier der Jugend des Bayerischen Tischtennisverbandes waren aus dem ostoberfränkischen TT-Bezirk zwei Talente des TTC Rugendorf qualifiziert. So gingen in der Shakehands-Arena des Bundesligisten TSV Bad Königshofen Felix Töpfer in der Altersklasse (AK) 15 und Ida Manzer (AK 13) an den Start.

In seinen acht absolvierten Begegnungen zog zwar Töpfer sechs Mal den Kürzeren, mit Siegen gegen Julian Inkis (FC Bayern München) und Leopold Franz (TV Altdorf) schaffte er immerhin noch den für ihn achtbaren siebten Rang. Wäre er nicht im fünften Satz an Linus Mende (TTC Waldersdorf) gescheitert, wäre der sechste Platz möglich gewesen. Hinzu kam, dass er gegen den Aschaffenburger Noah Großmann, der bereits in seinen sechs absolvierten Paarungen sieglos geblieben war, nicht mehr ran konnte, da dieser seine drei restlichen Paarungen nicht mehr bestritt.

Nichts zu erben gab es für Ida Manzer, die viermal mit 1:3 und fünfmal mit 0:3 das Nachsehen hatte (10. Platz). Gänzlich chancenlos war sie aber nicht, denn mehrmals zog sie in den Sätzen nur mit zwei Zählern Abstand den Kürzeren. hf / Hans Franz