Zum Inhalt springen

Verbandsentscheid in Beratzhausen Spitzenplatz für Finn Hempfling vom TTC Rugendorf

Rugendorf/Beratzhausen – Mit einem beachtlichen Erfolg kehrte Finn Hempfling vom TTC Rugendorf vom Verbandsentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften aus dem oberpfälzischen Beratzhausen zurück. In der Altersklasse 11 und 12 Jahre schaffte er unter den 15 qualifizierten Teilnehmern aus dem gesamten bayerischen Raum den Sprung ins Endspiel. Hier hatte er zwar gegen den Augsburger Fynn Jakob das Nachsehen, doch stand damit immerhin der zweite Platz und der bayerische Vizetitel zu Buche.

In seiner Vierer-Gruppe blieb Hempfling gegen Kontrahenten aus München, Burgau und Fürstenfeldbruck ungeschlagen (9:2 Sätze). Im Viertelfinale schaltete er einen Gegner aus Pfaffenhofen mit 3:1 und im Halbfinale ebenfalls mit 3:1 Linus Juretzka aus Gerbrunn aus.

Aus dem Kulmbacher Raum waren noch mit von der Partie Roman Schulga aus Mainleus (AK 8), Jella Hesse aus Kulmbach (AK 9/10) und Sarah Schramm aus Wirsberg (AK 11/12). Dieses Trio musste sich aber in die hinteren Plätze einreihen. Das gleiche trifft für die Ostoberfranken Jonas Heller aus Naila (AK 9/10) und Lotta Jakob aus Berg (AK 8) zu. hf