Zum Inhalt springen

Jungen des TTC 1990 Hof und des CVJM Naila III Pokalsieger

Rugendorf - Beim Finale um den ostoberfränkischen Tischtennis-Bezirkspokal für die in den Bezirksligen vertretenen Jungen-Mannschaften holte sich der TTC 1990 Hof mit Malte Rill, Benjamin Jirinec und Niklas Bachmann den Titel. Auf dem Weg zu diesem Pokalerfolg schaltete das TTC-Trio unter anderem im Achtelfinale den SV Berg (4:1) und im Viertelfinale den CVJM Naila (4:0) aus. Neben zwei Vertretern aus dem Kreis Kronach war zum Final Four auch noch der TV Konradsreuth qualifiziert gewesen. Er hatte im Achtelfinale gegen den TTC Stammbach (4:0) und bei der TS Schwarzenbach/S (4:1) gewonnen. Die Teilnahme wurde aber kurzfristig abgesagt.

In der ersten Tagesbegegnung in Rugendorf hatten die Hofer Jungs keine größeren Probleme mit dem TSV Ebersdorf. Beim 4:1-Sieg musste lediglich Niklas Bachmann nach der 2:0-Gesamtführung Federn lassen.

Wesentlich spannender gestaltete sich da schon der Verlauf gegen den TSV Windheim. Rill und Bachmann hatten zwar ihre Einzel gewonnen, da jedoch Jirinec

Seine Paarung verlor und auch das Doppel Rill/Jirinec passen musste, stand es 2:2. Da mit Beginn des zweiten Einzeldurchgangs Rill in einem umkämpften Match gegen Philipp Erhardt trotz seiner 2:1-Satzführung noch mit 6:11 und 7:11 scheiterte, lagen die Saalestädter sogar mit 2:3 hinten. Doch nun ließ Jirinec den Verlust seines ersten Einzels vergessen und glich zum 3:3 aus. Bachmann zeigte Nervenstärke und machte mit zwei knappen und einem sicheren Satzresultat (11:9, 11:6 und 12:10 gegen Paul Rau) den Sack zu.

Ein weiterer Pokalerfolg der Jungen ging in den Kreis Hof bei den Bezirksklassen-Mannschaften. Hier blieb die dritte Vertretung des CVJM Naila mit dem Trio Paul Vogler, Michael Wegner und Connor Koppe ungeschlagen. Nachdem nach einer knappen Stunde der unangefochtene 4:0-Sieg gegen den TSC Pottenstein II feststand, wurde kurz danach mit dem gleichen Resultat von 4:0 der TTC Rugendorf III in die Schranken gewiesen.

Im Vorfeld hatte Naila im Achtelfinale den TV Konradsreuth III (4:0) und im Viertelfinale den 1. FC Bayreuth III (4:1) das Aus versetzt.

Das Spiel um den zweiten Platz wurde vom TTC Rugendorf III gegen Pottenstein mit 4:2 gewonnen. Bei Rugendorf waren im Einsatz Johann Spörrer, Ida Manzer und Josias Rupprecht. Auch bei diesem Final Four sagte mit der SpVgg Wonsees ein Team kurzfristig ab. hf / Hans Franz