Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bamberg steht als Absteiger fest

Verbandsliga Nordost der Herren

Foto: Jürgen Braun

Bamberg – Was sich schon seit einiger Zeit angedeutet hat, ist nun auch eingetreten: Die Herren der TSG 2005 Bamberg stehen nach der 3:7-Niederlage bei der TuS Schnaittenbach als Absteiger aus der Verbandsliga fest. Bei noch zwei zu absolvierenden Begegnungen ist auch bei Siegen der Relegationsplatz nicht mehr zu erreichen.

TuS Schnaittenbach - TSG 2005 Bamberg 7:3

Bei den unbequem zu spielenden Oberpfälzern war die Entscheidung nach dem Verlust der beiden Doppel und der folgenden drei Einzel schon so gut wie gefallen. Nach diesem 0:5-Rückstand bäumten sich die Domstädter aber nochmals auf und verkürzten nach Siegen von Christoph Brielmaier, Dominik Lelle und Christoph Fredrich auf 3:5. Die Überraschungen in diesem Abschnitt waren die 3-Satz-Erfolge von Lelle gegen die heimische Nummer eins, Marco Kurs (13:11, 11:6, 11:6), und von Fredrich gegen den weiteren TuS-Spitzenspieler Elias Grünwald (11:3, 11:9, 11:5). Es wäre sogar der vierte Zähler in Folge möglich gewesen, doch Brielmaier blieb trotz seiner 2:0-Satzführung gegen Radek Drozda noch mit 7:11, 6:11 und 8:11 auf der Strecke. Nach diesem 3:6 fiel die abschließende Niederlage des zum ersten Mal mitwirkenden Ersatzspielers Christian Schneider – er sprang für Roland Lorek in die Bresche – nicht mehr ins Gewicht.      

Ergebnisse: Kurs/Grünwald - Lelle/Fredrich 3:1, Drozda/Petrak - Brielmaier/Schneider 3:0, Kurs – Fredrich 3:1, Grünwald – Lelle 3:1, Drozda – Schneider 3:0, Petrak – Brielmaier 2.3, Kurs - Lelle 0:3, Grünwald – Fredrich 0:3, Drozda – Brielmaier 3:2, Petrak – Schneider 3:0. hf / Hans Franz

Aktuelle Beiträge

Guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

Der Bezirksvorstand wünscht allen Spielerinnen und Spielern, sowie allen ehrenamtlich tätigen Fachwarten einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2020!