Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

TV Ketschendorf führt die Tabelle an

Landesliga der Jugend 19

Foto: Jürgen Braun

Coburg - Nachdem sich die die Jungen des TV Coburg-Ketschendorf im Dezember recht unglücklich aus der Verbandsliga verabschieden mussten, sind sie nun auf gutem Weg zurück in eine dieser vier (Nordost) höchsten bayerischen Nachwuchsligen.

Mit einem 9:1-Kantersieg beim TTC Mainleus waren sie nach ihrem Abstieg in die Landesliga Nordnordost gestartet. Danach trennten sie sich mit einem 5:5 vom TSV Cortendorf. Am Wochenende stand ein erneutes Coburger Duell gegen den TSV Unterlauter auf dem Programm. In diese Begegnung sind die Ketschendorfer Jungs erfolgsversprechend gestartet, wobei nach dem Doppelerfolg des Duos Hetz/Bui Einzelsiege von Emil Hetz, Michael Bui (2) und Franz Reimund folgten. Nach dieser 5:0-Führung gab es auf jeder Seite zwei Siege, wobei für den TVK erneut Reimund und M. Bui punkteten. Für Unterlauter war Elina Mayer zweimal siegreich. Zum Abschluss besorgte Hetz den achten Zähler zum 8:2-Heimerfolg für den momentanen Spitzenreiter (5:1) Punkte. Dahinter folgen mit je 4:2 Zählern der CVJM Naila und der TSV Cortendorf. Der Cortendorfer Nachwuchs war mit einem 5:5 gegen den TSV Unterlauter gestartet. Dem folgte das erwähnte 5:5 gegen Ketschendorf und schließlich ein knapper 6:4-Heimerfolg gegen Naila. Der TSV Unterlauter belegt mit 3:5 Zählern den vierten Rang. Die drei Pluszähler stammten vom 9:1 gegen Mainleus und dem 5:5 gegen Unterlauter.

Die bisherigen Bilanzen der eingesetetzten Spieler: Ketschendorf: Emil Hetz 8:1, Michael Bui 4:2, Franz Reimund 6:3, John Bui 2:1. Cortendorf: Moritz Müller 7:2, Paul Heyder 6:3, Henry Müller 1:8. Unterlauter: Elina Meyer 10:2, Etienne Welz 5:7, Ben Fischer 3:9.

Diese Landesliga-Serie der Jugend 19 wird in einer einfachen Runde, also ohne Rückspiele, ausgetragen und endet Mitte April. hf

Aktuelle Beiträge