Eine deftige Niederlage musste in der Bezirksliga Lichtenfels/Bamberg der TTC Tüschnitz (5. Platz, 5:7 Punkte) beim noch unbezwungenen Spitzenreiter TSV Eintracht Bamberg (9:1 Punkte) hinnehmen. In der Bezirksklasse B-Lichtenfels bleibt der TTC Tüschnitz II (2., 10:2) nach dem 8:2-Kantersieg in Oberwallenstadt dem Rangersten TTC Schmeilsdorf II (10:0) auf den Fersen. Die erste Saisonniederlage musste der TTC Küps II (5., 5:3) registrieren.
Bezirksliga Lichtenfels/Bamberg
TSV Eintracht Bamberg II – TTC Tüschnitz 8:2
Mit dem Gewinn der beiden Eröffnungsdoppel sowie aller vier Paarungen im ersten Einzelabschnitt brachten sich die Domstädter nicht nur mit 6:0 in Front, sondern sie hatten damit den Heimsieg vorzeitig in der Tasche. Ausgeglichen gestaltete sich der zweite Abschnitt, in dem für Tüschnitz Christopher Sladek und Philipp Weiß punkteten.
Ergebnisse: Eichfelder/Haderlein - Weiß/Weiß 3:1, Endres/Liebert – Sladek/Wachter 3:1, Eichfelder – Wachter 3:0, Haderlein – Sladek 3:1, Endres – M. Weiß 3:1, Liebert – P. Weiß 3:2, Eichfelder – Sladek 1:3, Haderlein – Wachter 3:0, Endres – P. Weiß 0:3, Liebert – M. Weiß 3:2.
Bezirksklasse B, Lichtenfels
TV Oberwallenstadt - TTC Tüschnitz II 2:8
Keine Probleme hatten die Gäste beim noch punktlosen Schlusslicht. Da gleich acht der zehn Paarungen ohne Satzverlust absolviert wurden, gestaltete sich auch das Satzverhältnis mit 26:7 recht deutlich. Die Punkte beim TTC gingen auf das Konto von Thomas Förtsch (2,5), Emrah Dari (1), Karl-Heinz Sladek (2,5) und Andre Rosenbauer (2).
TTC Küps II – TTC Unterzettlitz 3:7
Bis zum 2:2-Gleichstand befand sich Küps mit den Gästen aus dem Bad Staffelsteiner Gemeindeteil noch mit auf Augenhöhe. Doch danach konnte nur noch einmal der unbezwungen gebliebene Jürgen Keilhauer punkten. Nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite hatte Alexander Gutbrod, der in seinen zwei Einzeln stets im Entscheidungssatz knapp das Nachsehen hatte.
Bezirksklasse C, Lichtenfels
TTC Mannsgereuth – TTC Oberlangenstadt 5:5
Die Gäste hatten mit dem Gewinn der beiden Doppel und der ersten zwei Einzel von Bernd Stronz und Robert Scheiblich einen vielversprechenden Start. Doch nach dieser 4:0-Führung war alles wie abgerissen. Da nur noch einmal Stronz punktete musste sich Oberlangenstadt mit der Punkteteilung zufriedengeben.
Bezirksklasse D, Lichtenfels
TTC Tüschnitz V – TTC Geutenreuth V 10:0
Mit dem abgeschlagenen und nur mit drei anstatt vier Akteuren angetretenen Schlusslicht machten die noch verlustpunktfreien Einheimischen kurzen Prozess. Satzverhältnis: 30:3.
TTC Geutenreuth V – TTC Küps III 4:6
Wesentlich mehr Mühe als Tüschnitz V hatte Küps mit dem Schlusslicht. Erst nach dem 2:3-Rückstand konnte mit vier Siegen in Serie das Blatt zum Auswärtssieg gewendet werden.
TTC Schmeilsdorf IV – TTC Oberlangenstadt II 8:2
Auf verlorenem Posten standen die Gäste beim Tabellenzweiten. Dennoch gab es eine Überraschung, denn Daniel Reinhard zwang den heimischen Spitzenspieler Peter Schütz in die Knie.
TTC Obersdorf III - TTC Tüschnitz VII 8:2
Als Tüschnitz schon mit 0:5 hinten lag, gelangen die zwei einzigen Tageszähler.
TTC Unterzettlitz VI – TTC Tüschnitz VI 8:2
Nach dem 1:5-Rückstand gelang Dieter Haaf der zweite Tüschnitzer Punkt, doch zu mehr reichte es nicht. hf / Hans Franz








