Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Tischtennis im Kreis Coburg und Neustadt

Bezirksklasse A

Foto: Jürgen Braun

Herren

In der Coburger Bezirksklasse A kassierte der Tabellenzweite TTC Tiefenlauter III (14:6 Punke) eine bittere 1:9-Heimpleite gegen den TV Coburg-Lützelbuch (13:11). Damit kam Lützelbuch in den zurückliegenden vier Begegnungen zu sieben Zählern, und das Mitwirken des Neuzugangs Andre Rauscher (18:2 Siege) macht sich immer deutlicher bemerkbar. Aber auch der Tabellenführer TTC Wohlbach II (17:5) ließ einen Punkt liegen. Beim 5:5 beim TSV Meeder musste er sogar froh sein, dass er nach dem 3:5-Rückstand gerade noch den Teilerfolg schaffte. Möglich wurde dieser durch ein 14:12 im Entscheidungssatz im letzten Tageseinzel durch Alexander Haas nach dessen 1:2-Satzrückstand.   

In der Bezirksklasse A Neustadt kam die TTG Neustadt-Wildenheid II (9:13) gegen den TV Ebersdorf (2:20) erst nach dem zwischenzeitlichen 3:3 noch zu einem klaren 7:3-Heimsieg. Die 5:3-Führung reichte dem TTC Thann (14:8) bei der SG Köppelsdorf III (8:10) nicht, um einen Auswärtssieg zu feiern (5:5-Endstand). Ähnlich erging es beim 5:5 dem TTC Eschi Frohnlach gegen den TTC Rödental V. Frohnlach gelangen nach der 3:0-Führung in den folgenden sieben Begegnungen nur noch zwei Einzelerfolge.

Damen

In der Bezirksklasse A, Gruppe 1, erteilte der souveräne Spitzenreiter TSV Bad Rodach III (16:0 Punkte) zum fünften und sechsten Mal die Höchststrafe von 10:0. Diesmal mussten die eigene vierte Mannschaft (8:8) im Vereinsduell und der TSV Unterlauter IV (2:12) dran glauben. Die Pleite gegen die „Dritte“ gut verdaut hatte der TSV Bad Rodach IV beim TTC Eigensdorf (8:6). Dort legten die TSV-Damen mit einer 4:1-Führung den Grundstein zum 7:3-Auswärtserfolg.

In der Gruppe 3 trumpfte der TSSV Fürth am Berg mit 10:0 beim TTC Wohlbach II (2:12) auf. Nicht so gut lief es in der zweiten Rückrundenpartie für die Fürtherinnen beim TSV Unterlauter III (10:6). Hier gerieten sie (8:8) trotz des 3:2-Vorsprungs noch mit 3:7 auf die Verliererstraße. Siegreich blieb Unterlauter III auch beim TV Ebersdorf II. Hier mussten die TSV-Damen zwar nach der 5:2-Führung nochmals um beide Punkte bangen, doch am Ende reichte es zum knappen 6:4-Auswärtssieg. Durch diese Niederlage hat sich der Rückstand von Ebersdorf (10:4) auf vier Zähler Rückstand zum Tabellenführer Weidhausen (12:0) vergrößert. hf

Aktuelle Beiträge