Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ines Baumgartner und David Paulini unter Bayerns Top Ten

Nachwuchs-Quintett des Bezirks Unterfranken Süd schlägt sich achtbar beim Future-Cup, der Bayerischen Meisterschaft der C-Schüler und -Schülerinnen

Ines Baumgartner (TSV Gerbrunn, von links), Mariann Dubon (TG Höchberg), Linus Kober (TG Veitshöchheim), David Paulini (TSG Waldbüttelbrunn) und Nele Siekmann (TV Dettelbach, nicht auf dem Foto) starteten beim Future Cup in Donauwörth. Foto: Max Nötzold ©Max Nötzold

Donauwörth - Gleich zwei hervorragende Platzierungen erreichte der Tischtennis-Nachwuchs aus dem Bezirk 3 - Unterfranken Süd - bei den Bayerischen Meisterschaften (Future-Cup) der Schüler und Schülerinnen C beim VSC Donauwörth. Ines Baumgartner (TSV Gerbrunn) landete auf Rang acht unter 34 Teilnehmerinnen, David Paulini (TSG Waldbüttelbrunn) kam auf Platz zehn von 40 Startern.

Bevor die fünf Spielerinnen und Spieler des Bezirks Unterfranken Süd den ersten Ball schmettern konnten, musste erst die Anfahrt bei Schneechaos und Stau bewältigt werden, ehe eine Punktlandung um 10 Uhr in Donauwörth gelang. Unbeeindruckt davon lieferte sich der südunterfränkische Nachwuchs spannende Spiele.

Nerven behalten

Beispielsweise behielt Linus Kober (TG Veitshöchheim), im Viertelfinale der Trostrunde nach einem 0:2-Rückstand die Nerven, spielte stark auf und sicherte sich so den Halbfinal-Einzug in dieser Runde. Das Semifinale verlor er knapp und landete auf Rang 20. Bei den Schülerinnen erreichte Mariann Dubon (TG Höchberg) Platz 22, die Dettelbacherin Nele Siekmann wurde 34.  Letztere hatte mit ihren sieben Jahren und erst kurzer Tischtennis-Erfahrung gleich den Schritt auf das ganz große Parkett gewagt.

Respektable Ergebnisse

Jugendwart Alexander Dubon (TG Höchberg) resümierte zufrieden: Es seien insgesamt respektable Ergebnisse für den kleinsten Bezirk in Bayern, die Hoffnung für die Zukunft gäben.

David Bruns (TSV Weilheim) und Elina Meyer (TSV Unterlauter) gewannen  den Schüler C-Future Cup.

 

 

Aktuelle Beiträge