Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Lorenz Schäfer gelingt ein Erfolg in der Vorrunde

13-jähriger Kister schlägt bei den Bayerischen Meisterschaften der Damen/Herren 124 Punkte höher eingestuften und 38 Jahre älteren Peter Angerer, kann aber in einem punktgleichen Trio das Vorrunden-Aus nicht verhindern.

Lorenz Schäfer (TTC Kist) feierte bei den Bayerischen Meisterschaften der Damen/Herren einen Einzelsieg in der Vorrunde, kam aber in einem punktgleichen Trio nicht weiter. Foto: Maria Schäfer ©Maria Schäfer

Dillingen/Würzburg  Sehr achtbar schnitt Lorenz Schäfer, der einzige Starter des Bezirks Unterfranken Süd, bei den Bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Aktiven in Dillingen an der Donau ab. Der 13-jährige Spieler des TTC Kist, als 26. in einem 32er-Feld gesetzt, holte in seiner Vorrundengruppe A gegen den 124 Punkte höher eingestuften 51-jährigen Peter Angerer vom TSV Schwabmünchen einen 3:2-Sieg (6:11, 12:10, 5:11, 11:6, 11:7).

Satzverhältnis entscheidet

Gegen Bojan Besinger vom SV Weiherhof, der nach der Absage des  topgesetzten  Dennis Dickhardt (TV Hilpoltstein) in die Gruppe rückte, schlug sich das Nachwuchstalent wacker, musste aber in drei knappen Sätzen mit 0:3 (9:11, 9:11, 9:11) dem Gegner den Vortritt lassen. Gegen Ralf Schreiner von der DJK Kleinwallstadt  unterlag Schäfer wesentlich klarer mit 0:3 (4:11, 8:11, 5:11). Am Ende belegte der zweitjüngste  Spieler des Klassements in einem punktgleichen Trio (1:2-Siege) hinter dem  Zweiten Besinger  (5:6-Sätze) und dem  Dritten Angerer (6:8-Sätze) mit 3:8-Sätzen Rang vier und somit den letzten Platz in der Vorrundengruppe A. Erster wurde Schreiner mit 3:0-Siegen (9:1-Sätze).

1:3-Niederlagen in der 1. Runde

Im Mixed war für Lorenz Schäfer/Emma Bruch (TTC Kist/TSV Schwabhausen) gegen Florian Schwalm/Stefanie Felbermeier (TSV Gräfelfing/TuS Fürstenfeldbruck) in der 1. Runde mit 1:3 (8:11, 17:15, 3:11, 5:11) der Wettbewerb beendet. Im Herren-Doppel unterlagen Sebastian Hegenberger/Lorenz Schäfer  (TV Hiltpoltstein/TTC Kist) in Runde eins dem Duo  Kenan Birkmann/Michael Noll  (SpVgg Erlangen/SV Zuchering) mit 1:3 (8:11, 11:13, 11:9, 9:11).

Bayerische Meister im Einzel wurden  die 17-jährige Franziska Schreiner (TV Hofstetten) und der 14-jährige  Mike Hollo (TuS Fürstenfeldbruck).

Aktuelle Beiträge