Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Neumarkt i. d. Opf., 07./08.05.2022
Lorenz Schäfer holt Silber im Mixed bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften

Bayerische Einzelmeisterschaften der A-Klasse aus südunterfränkischer Sicht

Die Bayerischen Vizemeister im Mixed Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen) & Lorenz Schäfer (TTC Kist) (Foto: Nils Rack)

Überaus erfolgreich schlug sich das südunterfränkische Mini-Kontingent bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften (A) in Neumarkt in der Oberpfalz.

Lilli-Sara Popp (SB Versbach) unterlag in ihrer Vorrundengruppe der späteren Siegerin Laura Tiefenbrunner (Kolbermoor), gewann aber gegen Vanessa Hartl (Dösingen) und zog damit in die KO-Runde ein. Dort konnte sie zunächst die Wombacher Gruppensiegerin Anna Heeg 4-2 besiegen, ehe sie sich im Viertelfinale der an Nr. 3 gesetzten Milena Burandt (DJK SB Landshut) mit 4-0 geschlagen geben musste.

Im Doppel gewann sie zusammen mit Koharu Itagaki (Bad Königshofen) nach einem Freilos in der 1. Runde im Viertelfinale gegen Lisa Feiler (Untersiemau) & Nicole Hollo-Vaughan (Riedering). Das Halbfinale ging dann gegen die späteren Siegerinnen Sophia Deichert (Hofstetten) & Sophie Ott (Wombach) denkbar knapp mit 12-10 im fünften Satz verloren.

Auch im Mixed hatte Popp zusammen mit Heiko Mill (Effeltrich) ein Erfolgserlebnis. In der 1. Runde konnten die beiden Heidi Xu (Beratzhausen) & Maximilian Loof (Kolbermoor) bezwingen. In der Runde der letzten 16 war dann gegen ihre Doppelpartnerin Koharu Itagaki und ihrem Bezirkskollegen Lorenz Schäfer nach einer 3-1-Niederlage Endstation.

Für Lorenz Schäfer (TTC Kist) ging es im Mixed bis ins Finale. Hervorzuheben sind der Viertelfinalsieg gegen Milena Burandt & Koharus Bruder Akito (ebenfalls Bad Königshofen) und der Halbfinalerfolg gegen die Topgesetzten Janine Hanslick (Fürstenfeldbruck) & Daniel Rinderer (Bayern München). Im Finale waren die Einzelgewinnerin Laura Tiefenbrunner & Luis Kraus (Kolbermoor) zu stark.

Im Einzel belegte Schäfer Platz 2 in Vorrundengruppe D hinter Mike Hollo (Riedering), ehe er in der ersten KO-Runde (Runde der letzten 16) gegen den an Nr. 3 gesetzten Tom Schweiger (Bayern München) unterlag. 

Mit ihm spielte Schäfer auch zusammen Doppel. Die beiden verloren jedoch ihre Auftaktpartie gegen den späteren Einzelsieger Matthias Danzer &  Sebastian Hegenberger (beide Hilpoltstein), wobei Schäfer & Schweiger die Sätze 3-5 jeweils mit 11-9 abgaben.

Aktuelle Beiträge