Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Dieter Spickermann bei "Deutscher" auf dem Treppchen - Südunterfränkische Senioren und Seniorinnen bei "Bayerischer" erfolgreich

Mit der Bronzemedaille im Mixed der Senioren 85 kehrte Heidingsfelds Dieter Spickermann von der Deutschen Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren aus Völklingen zurück. 13 Medaillen holten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Bezirks Unterfranken Süd bei den Bayerischen Senioren-Einzelmeisterschaften, die im eigenen Bezirk in Ochsenfurt stattfanden.

Dieter Spickermann von der TG Heidingsfeld holte sich bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaften in Ochsenfurt den Titel bei den Senioren 85. Im Doppel der Senioren 80 wurde er Dritter. Bei der "Deutschen" errang er am Pfingstwochenende Bronze im Mixed der Senioren 85. ©Foto: Archiv Helmut Scheuring

Vier Titel, vier Vizemeisterschaften und fünf Bronzemedaillen erspielten sich die Teilnehmer des Bezirks Unterfranken Süd bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Senioren in Ochsenfurt.

Ganz vorne landete Dieter Spickermann (TG Heidingsfeld) in der Klasse der Senioren 85 im Einzel. Er fügte seiner Trophäensammlung einen weiteren Bayerischen Meistertitel hinzu. Im Doppel 80 kam er mit dem Günzburger Bruno Siegl auf Rang drei. Der Heidingsfelder landete bei der Deutschen Meisterschaft der Seniorinnen und Senioren am Pfingstwochenende in Völklingen mit seiner Mixed-Partnerin Christl Rupprecht (TSV Schondorf) auf Rang drei im Mixed der Senioren 85. Am Start waren in dieser Klasse vier Mixed-Paare.

Ochsenfurter Lokalmatadoren erfolgreich

Bis ins Finale kam Lokalmatador Peter Herbst im Senioren 60-Einzel, musste sich aber dem topgesetzten Bad Aiblinger Johann Wiesböck in vier Sätzen geschlagen geben. Im Doppel der Senioren 55 holte der Ochsenfurter zusammen mit Peter Klaiber (TSV Schwabmünchen) die Bronzemedaille. Gleich zwei Bayerische Meistertitel konnte ein weiterer Ochsenfurter, Dietmar Weger, der im Trikot des TSV Ansbach startet, für sich verbuchen. Bei den Senioren 50 war er im Einzel und im Doppel (mit Jochen Hein, TSV Arnshausen, KG) nicht zu schlagen. Dass eine sich Doppel-Kombination mit Spielern aus dem Landkreis Bad Kissingen lohnt, zeigte auch die Silbermedaille von Michael Weyler (TSV Waldbüttelbrunn) mit Frank Keul (TSV Stangenroth)  im Senioren 40-Doppel. Im Senioren 45-Einzel landete Weyler auf Rang drei.

Als Erster  kam auch Hans Pfarr (TG Heidingsfeld) zusammen mit Doppel-Partner Peter Kapitza (TSV Dachau) im Doppel der Senioren 80 ins Ziel.

Erfolgreiche Damen

Erfolgreich schnitten auch die Damen ab. Die beiden Ex-Marktbreiterinnen Daniela Baumann und Silvia Stäblein (SB Versbach) holten sich zusammen im Doppel der Seniorinnen 55 die Silbermedaille. Baumann legte im Einzel der Seniorinnen 60 eine weitere „Silberne“ nach. Mit zwei Bronzemedaillen rundete Jutta Stumpf (FT Würzburg) das erfolgreiche Abschneiden des Bezirks Unterfranken Süd ab: Nach Rang drei im Seniorinnen 70-Einzel holte sie in der gleichen Altersklasse im Mixed mit Norbert Weiglein (TSV Schwebheim) ebenfalls Platz drei.

 

Aktuelle Beiträge