Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Willy Haas und Ian Gaenssmantel gewinnen Rangliste

Bei den Bezirksranglistenturnieren der Jugend in Kitzingen starten lediglich 27 Nachwuchs-Akteure

Die Sieger der Jungen 15: (von links) 1. Ian Gaenssmantel (SB Versbach), 2. Philipp Meinlschmidt (SB Versbach), 3. Jakob Hansen (TG Heidingsfeld) und 4. Vitus Henneberger (TG Heidingsfeld). Foto: Gunter Pirkl

Kitzingen   „Vielen Dank für die - zwar etwas magere - Teilnahme. Ich habe mich aber über jeden Einzelnen gefreut“, bilanziert Bezirksjugendwart Leo Pirkl das 2. Tischtennis-Bezirksranglistenturnier des Bezirks Unterfranken-Süd der Jugend 15, kombiniert mit der Bezirksrangliste der Jugend 11. 27 Kinder und Jugendliche traten am Sonntag, 26. März, in der Florian-Geyer-Halle in Kitzingen an, um Sieger und Qualifizierte für das Verbandsbereichsranglistenturnier Nord zu ermitteln.

Neun Teilnehmer starteten bei den Jungen 11 in einer Gruppe. „Besonders spannend war für mich das letzte Spiel und zufällig auch das Finale zwischen Willy Haas (TTC Kist) und Asil Korkmaz (TV Dettelbach)“, kommentiert Leo Pirkl.  Haas setzte sich ungeschlagen mit 8:0-Siegen vor Korkmaz (7:1) und Leo Keller (TV Dettelbach, 6:2) durch. Diese drei Nachwuchsspieler  haben sich für das weiterführende Verbandsbereichsranglistenturnier Nord am 20. Mai in Versbach qualifiziert.

Bei der Jugend 15 (17 Teilnehmer und eine Teilnehmerin) setzte sich Ian Gaenssmantel (SB Versbach) ungeschlagen in einer Neuner-Endrunde vor Philipp Meinlschmidt (SB Versbach) an die Spitze. Meinlschmidt unterlag nur dem Sieger. Beide  vertreten den Bezirk Unterfranken-Süd beim Verbandsbereichsranglistenturnier Nord, ebenfalls am 20. Mai in Versbach.

U11-Mädchen freigestellt

Insgesamt hatten nur drei Mädchen für die beiden Turniere gemeldet, so dass „auf Empfehlung von Andrea Voigt (Trainerin) und in Rücksprache mit den zwei Mädchen 11 wir diese direkt für das Verbandsbereichsranglistenturnier freigestellt haben“, so Pirkl. Das einzige verbliebene Mädchen des Turniers, Rabea Nixdorf (TV Dettelbach), habe auf eigenen Wunsch hin bei den Jungen 15 mitgespielt. Sie ist ebenfalls für das Verbandsbereichsranglistenturnier qualifiziert.

 

 

 

 

 

 

 

Die Sieger der Jungen 11: (von links): 2. Asil Korkmaz (TV Dettelbach), 1. Willy Haas (TTC Kist), 3. Leo Keller (TVDettelbach) und 4. Jonathan Düren (TV Ochsenfurt). Foto: Gunter Pirkl
Rabea Nixdorf (TV Dettelbach) spielte als einziges Mädchen des Turniers bei den Jungen 15 mit und tritt nun beim Verbandsbereichsranglistenturnier in der Klasse M15 an. Foto: Gunter Pirkl

Aktuelle Beiträge