Geroldshausen 17 Jungen und sechs Mädchen traten bei der Jugend-Bezirkseinzelmeisterschaft J11 am Sonntag, 9. November, beim SV Geroldshausen an die Tische. Den Sieg holten sich Noam Busson (TG Würzburg Heidingsfeld) bei den Jungen und Jella Morawetz (TV Dettelbach) bei den Mädchen. Beide haben sich für die weiterführende Bayerische Einzelmeisterschaft Jugend 11 am 10. oder 11. Januar 2026 in Thannhausen qualifiziert.
Außerdem dürfen neben den Siegern auch die Zweit- bis Achtplatzierten bei den Unterfränkischen Einzelmeisterschaften Unterfranken-West-Nord-Süd der Jugend 11 am Sonntag, 16. November, in Güntersleben starten. Dieses Turnier wird außerhalb des offiziellen Regelwerks ausgetragen, um den Jüngsten mehr Turniererfahrung zu ermöglichen.
Turnierleiter und Bezirksfachwart Jugend-Einzelsport Leo Pirkl zeigte sich erfreut über die Teilnehmerzahl und den Verlauf der Bezirkseinzelmeisterschaft J11: „Auch dieses Jahr haben sich wieder etwas mehr Kinder wie letztes Jahr zur BEM J11 eingefunden. Alle Kinder haben nach deren Aussage großen Spaß am Turnier.“ Was die Verantwortlichen sehr gefreut habe, war, dass es für einige Kinder das erste Turnier überhaupt war und einen super Einstieg und super erste Turniererfahrungen biete. Aufgrund der Teilnahme von mehr Mädchen konnte man dieses Jahr den Wettbewerb der Mädchen wieder einzeln ausspielen. „Einen besonderen Dank möchte ich an den Verein SV Geroldshausen richten, der das Turnier reibungslos ausrichtete“, so Pirkl in seinem Statement abschließend.










