Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Meisterschaften der Tischtennis-Jugend im Bezirk Niederbayern-Ost in Landau

Elias Söldner und Emma Dietl, beide DJK Hafner Straubing, gewinnen Jugend 19

Die Sieger der Bezirksmeisterschaften der Jugend im Bezirk Niederbayern-Ost.

Der TTC Landau a.d.Isar war Ausrichter der Meisterschaften für den Nachwuchs des Bezirks Niederbayern-Ost. Bezirksfachwart Willi Bauer konnte hierzu 72 Teilnemer/ínnen begrüßen, welche in vier verschiedenen Altersklassen ihre Meister suchten. Bei den Mädchen 19 setzte sich unter 6 Spielerinnen Emma Dietl von der DJK Hafner Straubing vor ihrer Vereinskameradin Isabella Casuccio durch. Die weiteren Plätze gingen an Lana Niess (TTC Landau) und Sofia Sippel vom SV Kirchberg. Die Doppelkonkurrenz gewannen Emma Dietl und Isabella Casuccio, welche im Finale Lana Niess und Emilia Fiedler (beide TTC Landau) bezwingen konnten. Die Mädchen 15 war eine klare Angelegenheit für Claudia Plager vom TSV Bogen Tischtennis, die die Schmidhammerin Anna Hannusch auf Platz 2 verwies. Dritte wurde Nikolina Crnogorac aus Passau vor der Landauerin Sarah Grabon. Das Doppel ging an die Paarung Plager/Hannusch. Bei den Mädchen 13 waren ebenfalls vier Spielerinnen dabei und es setzte sich Antonia Huber (TTC Fortuna Passau) vor ihrer Vereinskameradin Milana Pavlenko durch. Lisa Tändler und Mia Straubinger, beide TC Malgersdorf, belegten Platz drei und vier. Das Doppel ging an Huber/Pavlenko.

Bei den Jungen 19 waren es 14 Spieler, die ihren Besten suchten. Drei Spieler von der DJK Hafner Straubing kamen auf die ersten drei Plätze. In einem spannenden Endspiel setzte sich Elias Söldner gegen Dimitri Kursov durch. Beide siegten auch im Doppel gegen die Paarung Valentin Urban (TV Ruhmannsfelden) und Dominik Linsmeier (DJK Hafner Straubing). Im Einzel ging Platz 3 an Dominik Linsmeier und vierter wurde Thomas Plager vom TSV Bogen Tischtennis.

18 Spieler waren es bei den Jungen 15 und hier setzte sich Vincent Schub vom TSV Bogen Tischtennis durch. Zweiter wurde Lukas Ritter vom TTC Hengersberg vor Tobias Greiler (LAC Arnstorf) und Luis Wehrmann (TTC Fortuna Passau). Im Doppel waren im Endspiel Vincent Schub mit Sebastian Guggenberger (TC Malgersdorf) gegen Lukas Ritter und Luis Wehrmann erfolgreich. In der Altersklasse 13 waren mit 19 Spielern die meisten am Start und Niko Nenninger (TTF Garham) gewann das Finale gegen Emil Greß (DJK Hafner Straubing). Die Plätze drei und vier gingen an Oskar Bitter (SV Kirchberg) und Felix Spohn (TTC Straubing). Das Doppel wurde von Emil Greß und seinem Vereinskameraden Philipp Blenk gewonnen. Zweite wurden Oskar Spandl und Felix Spohn (beide TTC Straubing). In der erstmals ausgetragenen Konkurrenz Jungen 11 waren es sechs Spieler und Elias Guggenberger vom TC Malgersdorf wurde ungeschlagen Meister. Platz zwei ging an Alexander Greiler (LAC Arnstorf) und die beiden Passauer Maximilian Bibov und Benedek Dobos belegten die weiteren Plätze. Das Doppel gewannen die Arnstorfer Alexander Greiler und Magnus Ecker vor den beiden Passauern.

Für die drei Erstplatzierten im Einzel gab es Pokale und Gold- und Silbermedaillen für die Finalisten im Doppel, welche vom Bezirk Niederbayern-Ost gestiftet wurden und Urkunden erhielten die vier Erstplatzierten im Einzel und die Finalisten im Doppel.

Aktuelle Beiträge