Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen: TSV Schwabhausen empfängt den TV Busenbach

Dass diese Begegnung ein harter Kampf wird steht außer Frage. Beide Teams sind mit absoluten Top-Spielern gespickt. Los geht's am Samstag 14.12. um 14:30 Uhr

Die Qualität der Schwabhausener Mannschaft zeigte sich erst zuletzt wieder am 5:5 Endergebnis gegen den TTG Bingen. Hervorragende Leistungen erbrachten hierbei vor allem Mateja Jeger mit einem deutlichen Sieg gegen Amy Wang, sowie Alina Nikitchanka mit ihren beiden Siegen gegen Piccolin Giorgia und Wan Yuan.

Publikumsliebling Sabine Winter wird auch kommendes Wochenende ihre Mannschaft anführen.

Für Crystal Wang und Laura Tiefenbrunner ging es erst vor Kurzem zurück in die Heimat, denn sie nahmen beide an der Jugend WM in Thailand teil. Tiefenbrunner verpasste mit ihrem Team nur knapp die Medaille.  Crystal Wang konnte sich im Teamwettbewerb den fünften Platz sichern und gelangte sowohl im Doppel als auch im Einzel bis ins Viertelfinale.

Starke Besetzung des TV Busenbach

Das Team des TV Busenbach stellt mit den beiden Spitzenspielern Tanja Krämer und Jessica Göbel ein sehr gefährliches und erfahrenes oberes Paarkreuz. Neben vielen Jahren in der Nationalmannschaft holte sich Jessica Göbel Anfang der 2000er die Vizeeuropameisterschaft mit der Mannschaft.

Tanja Krämer feierte im Jahr 2008 ihren deutschen Meistertitel. Als absolutes Highlight zählte sicherlich schon damals die Begegnung mit Sabine Winter im Halbfinale, bei dem sich Krämer schlussendlich durchsetzen konnte.

Das untere Paarkreuz bilden die belgische Nationalspielerin Lisa Lung sowie Busenbachs Neuzugang Lea Grohman. Lung spielt bislang eine sehr starke Runde und gilt als wichtiger Punktelieferant der Mannschaft. Grohman gewann dieses Jahr die hessische Meisterschaft.

Viele Aktionen für Gäste und Zuschauer

Für ausreichend Spannung ist in der Heinrich-Loder-Halle auf jeden Fall gesorgt, zudem kommen noch einige Aktionen des TSV Schwabhausen für die Zuschauer. Mit Punsch, Glühwein und weihnachtlichen Leckereien werden die Spiele versüßt.

Für vorzeigte Weihnachtsgeschenke wird ein Ballspiel vorbereitet.  Jeder Teilnehmer hat die Chance verschiedenste Preise zu gewinnen. Einen 50€ Gutschein für den Pfingstlehrgang in Lignano, Freikarten für die Heimspiele des TSVs, unterschriebene Trikots der ersten Damenmannschaft oder einen freien Tag beim Topspeed-Winterlehrgang - die Teilnahme lohnt sich allemal.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, sowie alle Großeltern mit ihren Enkeln/Innen müssen dieses Mal keinen Eintritt bezahlen.

 

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

28. - 29. Oktober 2023

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2023

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 28. und 29. Oktober 2023 beim TSV Dachau 1865 statt, die Anmeldung über myTischtennis ist bereits möglich.