Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirkseinzelmeisterschaften 2022 Jugend U12

Amelie Weing und David Dunaewskiy sind die U12 Einzelmeister im Bezirk Oberbayern-Mitte und sichern sich damit einen Startplatz bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften in Donauwörth.

U12 Mädchen Einzel (v.l.n.r.): A. Habal, J. Liao, L. Göttinger, A. Weing (Fotos: TSV Zorneding)

Mit insgesamt 36 teilnehmenden Mädchen (8) und Jungen (28) durfte Turnierleiter Rudi Matousek am Sonntag 03.04.2022 ein doch überraschend gut gefülltes Turnierfeld beim Ausrichter TSV Zorneding begrüßen.

Bei den aus 2021 nachgeholten Einzelmeisterschaften der U12 Jugend wurden sowohl Doppel- als auch Einzelkonkurrenzen ausgetragen.

Bei den Mädchen setzte sich am Ende die beim Ausrichter TSV Zorneding spielberechtigte Lokalmatadorin Amelie Weing durch. Silber ging an Lara Göttinger vom TTC Perlach. Die weiteren Plätze 3 und 4 erreichten Jessie Liao (FC Bayern München) sowie Amira Habal (TSV München-Maxvorstadt).

Die beiden Erstplatzierten der weiblichen Einzelkonkurrenz waren auch im gemeinsamen Doppel nicht aufzuhalten. Die Paarung Weing/Göttinger freuten sich über den Meistertitel vor der den zweitplatzierten Spielerinnen Jessie Liao/Elza Ajnuni, beide vom FC Bayern München.


Die 28 männlichen U12 Teilnehmer hatten aufgrund des großen Feldes eine etwas weitere Strecke zurückzulegen, bevor am Ende die Sieger und Platzierten feststanden und ihre Sachpreise in die Luft strecken konnten.

Bezirksmeister der jüngsten Altersklasse wurde  David Dunaewskiy, gefolgt vom Zweitplatzierten Julian Pluta. Die Bronzemedaille sicherte sich Quirin Seidt.

Der Meistertitel im Doppel der Jungen ging an David Maximillian Dunaevskiy (TSV Milbertshofen) zusammen mit seinem Partner Julian Pluta vom TTC 1992 München. Vizemeister in Oberbayern-Mitte wurde die Paarung vom TTC 1992 München Quirin Seidt / Felix Alagah.

 

Die beiden Bezirkseinzelmeister dürfen sich zusätzlich über ein Ticket zur Teilnahme an den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Jugend U12 freuen. Hierzu wünschen wir euch jetzt schon ganz viel Erfolg! 

 

 

U12 Mädchen Doppel (v.l.n.r.): E. Ajnuni, J. Liao, L. Göttinger, A. Weing
U12 Jungen Doppel (v.l.n.r.): D. Dunaewskiy, J. Pluta, Q. Seidt, F. Alagha

Aktuelle Beiträge

Einzelsport Erwachsene

Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen/Herren 2022

Die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren finden am 29. und 30. Oktober 2022 beim TSV Schwabhausen statt, die Anmeldung über myTischtennis ist ab sofort möglich.