Zum Inhalt springen

Sonstiges   Sportentwicklung   Einzelsport Jugend   Mannschaftssport Jugend  

Neues vom Breitensport

Einladung zu den Minimeisterschaften - Trainingscamps - Ladys Cup - weitere geplante Aktivitäten

In unserer Sitzung zur Saisonvorbereitung haben wir beschlossen, neben den Minimeisterschaften (Bezirksbereichsentscheide Ost und West im Februar, Bezirksentscheid im März 2019) auch noch andere Aktivitäten durchzuführen.

So wollen wir für die Jugendlichen in den Herbstferien ein Trainingscamp organisieren, für die Damen im März einen Ladys-Cup und für alle am Eisstocksport Interessierten im Dezember ein Eisstockturnier. Hier sind Durchführer, Termine usw. schon geklärt.

Weiters sind zwei Anfänger-Mannschafts-Turniere geplant (je eines pro Halbrunde) für die wir noch interessierte, möglichst zentral gelegene, Vereine suchen, die gerne ein Turnier für jugendliche Anfänger durchführen möchten. So ein Turnier, bei dem die Kinder in zusammengelosten Mannschaften gegeneinander antreten, findet vorzugsweise an einem Sonntag Nachmittag statt, dauert ca. drei Stunden und bedeutet für den Ausrichter außer der Bereitstellung von Halle und Tischen keinen größeren Aufwand.

Außerdem ist geplant, je Halbrunde zwei Intensivtrainingskurse für Jugendliche anzubieten. Diese finden vorzugsweise an einem Samstag statt und dauern mit Pause ca. fünf Stunden. Dabei wird mit ca. 20 Kindern von drei ausgebildeten Trainern ein intensives und individuell abgestimmtes Training durchgeführt. Für diese Intensivtrainingskurse suchen wir ebenfalls interessierte Vereine (z.B. Vereine, die selbst noch keine ausgebildeten Trainer haben), die ihre Halle zur Verfügung stellen und eventuell auch Kinder haben, die daran teilnehmen wollen. Auch wären wir dankbar, wenn sich noch ausgebildete Trainer finden, die uns bei dieser Aktion untersützen könnten.

2019 sollen in unserem Bezirk nach Möglichket auch zwei dezentrale Übungsleiter Fortbildungen, sowie eine dezentrale Übungsleiter Ausbildung stattfinden. Dafür suchen wir noch Vereine als Veranstalter, bei denen entweder viele Lizenzen verlängert werden müssen, oder bei denen viele neue Lizenzen erworben werden sollen.

Alle interessierten Vereine und Trainer sollen sich bitte möglichst bald bei FW Andreas Gruber (angruber@t-online.de) melden!

Die Einladungen zu unseren Aktivitäten findet Ihr entweder jetzt schon oder noch rechtzeitig vorher bei den entsprechenen Terminen auf unserer Homepage bzw. hier als Download.

Bitte gebt die Einladungen zu den Minimeisterschaften immer gleich an die Sieger aus Euren Ortsentscheiden weiter.

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…