Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

„Sie kamen, sahen und siegten“

TV 48 Erlangen hatte die weiteste Anreise, gewann aber Bad Aiblings Dr.-Dietl-Tischtennisturnier

Der TuS Bad Aibling – hier Kai Kappe und Gerd Seefried (von links) – kam zumindest in das Halbfinale und belegte am Ende Rang drei.

Dass die neue Tischtennissaison unmittelbar bevor steht, sah man beim diesjährigen Dr.-Dietl-Mannschaftsturnier, für das der TuS Bad Aibling verantwortlich zeichnete. Eine Vielzahl der 30 Mannschaften kam mit sehr guten Aufstellungen.

Bad Aibling – „Sie kamen, sahen und siegten“. So kann man das Motto verstehen, das der TV 48 Erlangen in der Oberligakonkurrenz an den Tag legte. Die Gäste aus Mittelfranken hatten zwar die weiteste Anreise, hinterließen insgesamt aber den besten Gesamteindruck. Dies mussten auch Bad Aiblings Akteure erfahren, die zwar das Halbfinale erreichten, dann aber mit einer 1:2 Niederlage – nachdem Kai Kappe den Ausgleich schaffte, verlor das Doppel – den Kürzeren gegen den späteren Sieger zogen. Im Endspiel bezwangen Erlangens Spieler den Überraschungsfinalisten SG Hausham mit 2:1 und zeigten besonders im Doppel – der letzte Satz endete sogar mit 11:1 – nochmals ihre Stärken.

Auf der Ebene der Bezirksligen kam der TuS Bad Aibling III zumindest in Endspiel, verlor hier aber gegen den TSV Schwabhausen mit 1:2. Auch auf Bezirksklassenebene stand am Ende ein 2:1 Finalsieg zu Buche, den sich der SC Seeham gegenüber dem SV Schlossberg-Stephanskirchen sichern konnte.

Endergebnisse:

Oberliga: 1. TV 48 Erlangen, 2. SG Hausham, 3. TuS Bad Aibling II und ESV Wörgl II (Österreich).

Bezirksliga: 1. TSV Schwabhausen, 2. TuS Bad Aibling III, 3. ESV Wörgl und TuS Traunreut.

Bezirksklasse: 1. SC Seeham, 2. SV Schlossberg-Stephanskirchen, 3. TV Feldkirchen II und TuS Bad Aibling

 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…