Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SB DJK Rosenheim bot 240 Minuten Spannung und Dramatik

Oberliga-Tischtennisherren holen beim 8:8 Unentschieden ihren ersten Punkt dieser Saison

SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer, der sowohl im Doppel und zweimal im Einzel punktete, war mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden. Foto: Erlich

Rosenheim – Nicht weniger als 240 Minuten Spannung und Dramatik boten die Oberliga-Tischtennisherren des SB DJK Rosenheim am zweiten Spieltag gegen den TSV Starnberg. Letztlich reichte es beim 8:8 für einen Punkt.

Was beide Teams boten, entsprach vom Niveau her sicherlich das der Regionalliga. Was anfangs aber aus SBR-Sicht ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass man aus den Eingangsdoppeln nur einen Zähler holte. Dabei brachte man sich allerdings selber um die Ernte. Das Duo Embacher/Heck führte im Entscheidungssatz gegen Hagmüller/Mohanamoorty mit 8:11, verlor dann aber mit 8:11. SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer hatte ein seinem ersten Einzel gegen Manuel Hoffmann beim Stand von 9:10 einen Matchball gegen sich, gewann am Ende jedoch mit 19:17 in der Verlängerung. Im zweiten Paarkreuz ging man leer aus, holte aber im hinteren Paarkreuz zwei Zähler. Benjamin Heck musste allerdings im Entscheidungssatz gegen Kai Kappe einen Matchball beim Stand von 9:10 abwehren und sicherte sich den Zähler mit einem glücklichen 22:20 Sieg. Die Gastgeber zogen dann auf 7:4 davon, kassierten aber in der Folge drei Niederlagen am Stück. Einmal mehr war es Benjamin Heck, der auf 8:7 stellte. Im Abschlussdoppel hatte das Duo Haiqal/Hundhammer gegen Hoffmann/Spiegel keine Chance und verloren in vier Sätzen. SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer war dennoch nicht unzufrieden: „Es war ein sehr gutes Spiel. Ich hätte nie gedacht, dass wir im vorderen Paarkreuz vier und im hinteren Paarkreuz drei Punkte machen. Lediglich im Abschlussdoppel sind wir nicht reingekommen“.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten: Doppel: Haiqal/Hundhammer (1); Einzel: Haiqal, Hundhammer, Heck (je 2), Loof (1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…