Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Ernüchternde Bilanz bei Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend/Schüler A & B in Trostberg

Lediglich 54 Teilnehmer(innen)

Yannick Dütsch siegt 3:1 im Finale gegen Daniel HackenbergFoto: Sebastian Egger

Gerademal 54 der maximal möglichen 96 Plätze bei der Bezirkseinzelmeisterschaft am gestrigen Sonntag in Trostberg wurden von den Spielern und Spielerinnen des Bezirks Oberbayern-Ost wahrgenommen, um sich für die Verbandseinzelmeisterschaft am 18.11.2018 in Beratzhausen zu qualifizieren. Besonders enttäuschend war der Auftritt des SV DJK Kolbermoors, von denen 9 der 10 qualifizierten Spieler ohne Absage oder Rückmeldung dem Turnier fernblieben.

Der Bezirk Oberbayern-Ost hat daher seine Lehren aus den niedrigen Teilnehmerzahlen gezogen und wird bei den kommenden Turnieren keine Qualifikationsrunden mehr austragen und die Bezirkseinzelmeisterschaft gleich offen für alle Teilnehmer ausschreiben.

Das Turnier selbst wurde von den Mitgliedern des TSV Trostbergs unter Leitung von Abteilungsleiterin Ulrike Straßer hervorragend organisiert und ging reibungslos über die Bühne.

Bezirkseinzelmeister Oberbayern-Ost dürfen sich sich die folgenden Spieler nennen.

 Jugend: Yannick Dütsch (TuS Bad Aibling)

Mädchen: Anastasia Ritter (TSV Stammham e.V.)

Schüler A: Moritz Guggenhuber (SV DJK Kolbermoor)

Schülerinnen A: Eva Gottwald (TSV Feldkirchen 1903 e.V.)

Schüler B: Rufus Hausmanninger (TSV Fridolfing)

Schülerinnen B: Katharina Mayer (TuS Bad Aibling)

Eine Liste der qualifizierten Spieler für die VBEM in Beratzhausen befindet sich im Anhang. Sollte ein Spieler oder eine Spielerinn nicht teilnehmen können, würde ich euch bitten, mir rechtzeitig eine Mail mit der Absage an sebastian-egger@web.de zu schreiben, damit eventuelle Nachrücker rechtzeitig informiert werden können.

Als Anlage
- die komplette Siegerliste der BEM,
- die Liste der qualifizierten Spieler
- die Ausschreibung zur Verbandsbereichsmeisterschaft Jugend/Schüler A und B

Bericht und Foto: Sebastian Egger

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…