Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Aibling war mit einem Punkt zufrieden

Verbandsoberliga-Tischtennisherren treffen auswärts beim 8:8 auf einen starken Gastgeber

Viktor Ferencz spielte in seinem ersten Einzel zwar schlecht, rettete später den Kleeblattherren das Unentschieden.Foto: Erlich

Westheim – Mit einem 8:8-Unentschieden kehrten Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren von ihrem Gastspiel bei der SpVgg Westheim zurück und waren mit diesem Punkt auch zufrieden.

„Wir haben einen Sieg vergeben, als Viktor Ferencz gegen Max Fabritius verloren hatte. Allerdings ist Westheim eine sehr starke Mannschaft“, bilanzierte Kapitän Hans Wiesböck den Punktgewinn. Die Eingangsdoppel brachten eine 2:1 Führung für die Kleeblattherren mit sich, wobei das Duo Ludwig/Bogatov einen 0:2 Satzrückstand gegen die Paarung Schölhorn/Kapinos zunächst noch egalisieren konnten und den Entscheidungssatz mit 11:6 gewannen. Der Punkteteilung im ersten Paarkreuz, folgten zwei Niederlagen im mittleren Paarkreuz. Dabei verpasste es Viktor Ferencz, der in dieser Begegnung etwas hinter seinen Erwartungen blieb, gegen Max Fabritius eine leichte Führung heraus zu spielen.  Im hinteren Paarkreuz holte man dann aber zwei Zähler zur 5:4 Führung. Die Gastgeber gaben zum Leidwesen des TuS Bad Aibling nicht auf und so musste man wiederum zwei Niederlagen hinnehmen. Dann hatte das Kleeblattsextett einen guten Lauf und erhöhte bis auf 8:6, wobei diesmal Viktor Ferencz den Entscheidungssatz gegen den Ex-Bad Aiblinger Norbert Schölhorn in der Verlängerung 14:12 gewann. Durch zwei Punktverluste – im Abschlussdoppel hatte das Kleeblattsextett nur wenige Chancen – musste man sich letztlich dann doch mit einem Zähler zufrieden geben.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Ludwig/Bogatov, Wiesböck/Röslmair (je 1); Einzel: Wiesböck (2), Ludwig, Seefried, Ferencz, Röslmair (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…