Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Aiblings Herren verschenken einen Punkt

TT-Verbandsoberligist kommt im Heimspiel nur zu einem 8:8-Unentschieden

Günter Englmeier kam nach sechs Monaten Pause erstmals in dieser Saison kurzfristig im Aiblinger Team zum Einsatz. Foto: Erlich

Bad Aibling – Bad Aiblings Verbandsoberligaherren kamen nach dem Heimspiel gegen die DJK Regensburg zu dem Fazit, dass man beim 8:8-Unentschieden einen Punkt verschenkt habe.

Die Kurstädter, die kurzfristig auf Günter Englmeier, der jedoch auf den Tag genau sechs Monate keinen Schläger in der Hand hatte, zurückgreifen konnten, lagen nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Dabei musste das Duo Ferencz/Wiesböck über die volle Distanz gehen, gewann aber den entscheidenden fünften Satz gegen die Paarung Ahmadi/Rosenhammer mit 11:7. Durch die beiden Niederlagen im ersten Paarkreuz gerieten die Kleeblattherren mit 2:3 in Rückstand und mussten diesem lange nachlaufen.  Nach der 5:4 Führung – Hans Wiesböck gewann gegen Thomas Hauer den Entscheidungssatz mit 11:5 – schien man auf einem guten Weg zu sein. Die beiden Niederlagen durch Florian Ludwig und Viktor Bogatov, der zwei Sätze lang Christian Joch beherrschte, dann aber aus dem Tritt kam, bedeuteten einen kleinen Rückschlag. Nach drei Erfolgen am Stück – besonders wichtig war dabei der Viersatzerfolg von Viktor Ferencz gegen Simon Ahmadi, der zur 8:7 Führung führte, verlor das Duo Englmeier/Seefried ein spektakuläres Abschlussdoppel gegen die Paarung Degen/Juschka in drei Sätzen. Besonders bitter: Das heimische Duo führte im ersten Satz mit 10:6 und verlor mit 10:12. Auch im dritten Satz ließ man hochkarätige Chancen aus. „Ob sie es am Ende geschafft hätten, weiß man nicht. Aber ich denke, heute haben wir einen Punkt verschenkt“, so Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck nach dem Spiel.

Für den TuS Bad Aibling punkteten: Doppel: Englmeier/Seefried, Ferencz/Wiesböck (je 1); Einzel: Seefried, Wiesböck (je 2), Bogatov, Ferencz (je 1).

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…