Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Feldkirchen wird in eigener Halle überfahren

Verbandsoberliga-Tischtennisdamen kassieren 1:8 Heimniederlage

Jaqueline Weidinger, die ihr erstes Einzel dieser Saison gewann, gelang für den TV Feldkirchen zumindest der Ehrenpunkt. Foto: Erlich

Feldkirchen – Vor einer mehr oder weniger unlösbaren Aufgabe standen Feldkirchens Verbandsliga-Tischtennisdamen gegen die TSG Thannhausen. Das Endergebnis fiel mit einer 1:8 Heimniederlage dementsprechend aus.

Die Konstellation Letzter gegen Erster schien sich zumindest in den Eingangsdoppeln noch nicht so schlimm auszuwirken, wenngleich die Gastgeberinnen beide Spiele verloren. Zumindest das Duo Ahlbrecht/Weidinger bot Lili Takacs sowie deren Partnerin Lisa Mia Tjarks fünf Sätze lang Paroli und schafften zunächst mit dem 11:9 im vierten Satz den 2:2 Satzausgleich. Doch nach dem fünften Durchgang, der eine 2:11 Niederlage einbrachte, mussten sie ihren Gegnerinnen doch noch gratulieren. Als dann auch noch die beiden Einzel im ersten Paarkreuz – Bianca Ahlbrecht gewann gegen Lisa-Mia Tjarks den ersten Satz noch mit 11:6, verlor aber letztendlich in vier Durchgängen – verloren wurden und das heimische Quartett mit 0:4 im Hintertreffen lag, war die Begegnung so gut wie entschieden. Es sprach zwar für Jaqueline Weidinger, dass sie mit dem Dreisatzerfolg gegen Patrizia Schilling und dem Anschluss zum 1:4 nochmals versuchte, ihre Mannschaft ins Spiel zu bringen, doch die Gäste konterten ihrerseits mit vier Zählern. Diese Aufgabe erledigten sie teilweise sogar recht souverän. Antonia Eichner beispielsweise verlor gegen Lisa-Mia Tjarks die beiden ersten Sätze klar mit 4:11/3:11 und nach gewonnenem dritten Durchgang unterlag sie im vierten Satz wieder mit 5:11. Jaqueline Weidinger, die zuvor ihr erstes Spiel dieser Saison gewann, musste dann eine Viersatzniederlage gegen Luna Brüller hinnehmen, die zum Endstand von 1:8 führte.  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…