Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Herren landen 9:0 Kantersieg

Verbandsligist beendet die Vorrunde auf Rang drei – einen Zähler hinter den beiden führenden Teams

Das Doppel Buchner/Fuchs sorgte für die zwischenzeitliche Kolbermoorer 3:0 Führung. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mit einem 9:0 Kantersieg im Lokalderby gegen den TuS Bad Aibling schlossen Kolbermoors Verbandsliga-Tischtennisherren die Vorrunde ab und haben mit nur einem Punkt Rückstand auf die beiden führenden Mannschaften aus Teisbach und Deggendorf weiterhin sehr gute Titelchancen.
Während die Gastgeber fast in Bestbesetzung antreten konnten, mussten die Kurstädter improvisieren. Die Folge war eine 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln. Spannend wurde es dabei nur, als das Duo Kraus/Golemovic gegen Bad Aiblings „Einser“-Doppel Seemann/Hackenberg einem 1:2 Satzrückstand nachlaufen mussten, ihn mit 11:9 ausgleichen konnten und den fünften Durchgang mit 11:8 gewannen. Auch in den Einzeln hatte der Tabellendritte keine Schwierigkeiten, das Spiel souverän abzuspulen. Lediglich das mittlere Paarkreuz benötigte jeweils vier Sätze, um zu Punkten zu kommen.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Jimenez/Önder, Kraus/Golemovic, Fuchs/Buchner (je 1)
Einzel: Jimenez, Fuchs, Kraus, Golemovic, Önder, Buchner (je 1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…