Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Unentschieden für Feldkirchens Mädchen zum Vorrundenabschluss

TT-Verbandsoberligist muss vier Punkte kampflos abgeben und kommt trotzdem zu einem 7:7

Bianca Kolmberger rettete dem TV Feldkirchen beim 7:7 einen wichtigen Punkt. Foto: Erlich

Feldkirchen – Mit einem 7:7 Unentschieden gegen den FC Mertingen beendeten Feldkirchens Verbands-Oberligamädchen die Vorrunde und gehen als Tabellendritter in die Rückrunde.

Obwohl die Gastgeberinnen aufgrund der Verletzung von Eva Gottwald nicht weniger als vier Punkte kampflos abgeben mussten, hätte es fast noch zu einem Sieg gereicht. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 musste man erstmals einen Punkt kampflos abgeben. Allerdings gab man nicht auf und der Viersatzerfolg von Karina Krischke gegen Nicole Bissinger im „Einser“-Duell lies Feldkirchens Mädchen weiter hoffen. Der Knackpunkt dieser Partie war sicherlich die Fünfsatzniederlage von Lena Fischer gegen Christina Bissinger, die zum 3:5 führte. Einen 1:2 Satzrückstand konnte sie noch ausgleichen, verlor dann aber den Entscheidungssatz mit 11:13 in der Verlängerung. Als man dann auch noch das zweite Einzel kampflos abgeben musste, zeigten die Mundwinkel der Spielerinnen doch ein wenig nach unten. Die Gastgeberinnen gerieten dann sogar mit 4:7 in Rückstand.
Karina Krischke startete dann aber mit dem Dreisatzsieg gegen Julia Maneth eine kleine Siegesserie, die insgesamt drei Zähler einbringen sollte. Besonders freuen durften sich die Gastgeberinnen aber, als Bianca Kolmberger überraschenderweise gegen Christina Bissinger zu Hochform auflief, sie mit 3:1 niederringen konnte  und zumindest einen Zähler rettete. Ein Sonderlob ihres Trainers Benno Neumeier erhielt Bianca Kolmberger: „Sie ist die Nummer zwei der zweiten Mannshaft, hat aber sehr gut gespielt und auch Mertingens Nummer zwei Christina Bissinger geschlagen“.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Fischer (1)
Einzel: Krischke (3), Kolmberger (2), Fischer (1)

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…