Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Damen gewinnen Verfolgerduell

TT-Drittligist nach 6:3 Sieg gegen Offenburg und 6:1 Erfolg in Süßen auf Platz zwei

Iana Zhmudenko sorgte gegen die DJK Offenburg mit ihrem Einzelsieg für die 4:2-Führung. Foto: Erlich

Kolbermoor – Kolbermoors Drittliga-Tischtennisdamen haben am vergangenen Wochenende ihr Ziel erreicht. Dem 6:3 Sieg im Verfolgerduell gegen die DJK Offenburg ließen sie einen klaren 6:1 Sieg bei der TTG Süßen folgen.

„Wie ich schon befürchtet hatte, war es das erwartet schwere Spiel. Für mich war Iana Zhmudenko die Matchwinnerin“, zeigte sich Kolbermoors Trainer Boris Pranjkovic nach der Begegnung gegen die DJK Offenburg, die einen 6:3 Sieg einbrachte, erleichtert. Sie war es nämlich, die Theresa Lehmann nach einem 0:2 Satzrückstand im Entscheidungssatz noch mit 12:10 in die Schranken weisen konnte und für eine 4:2 Führung sorgte. Die Offenburgerin war nach dieser Niederlage so erbost, dass sie vom Schiedsrichter sogar noch die rote Karte gezeigt bekam. Nach dem 5:2 durch Krisztina Toth verlor Naomi Pranjkovic ihre Begegnung zum 5:3. Für den Schlusspunkt sorgte Laura Kaim, die gegen Theresa Lehmann – für sie hatte die rote Karte aus dem ersten Spiel letztlich keine Auswirkung – im Entscheidungssatz beim Stand von 10:6 zunächst drei Matchbälle vergab, aber den vierten zum 11:9 nutzen konnte.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Toth/Pranjkovic (1);
Einzel: Toth, Kaim (je 2), Zhmudenko (1).

Die Begegnung bei der TTG Süßen erfüllten Kolbermoors Damen pflichtgemäß mit einem 6:1 Auswärtserfolg. Laura Kaim und Iana Zhmudenko verloren das Auftaktdoppel gegen Verena Volz und Celine Schlecker im fünften Durchgang mit 10:12. In den Einzeln hatte der nunmehrige Tabellenzweite, der nun die Verfolgerrolle auf den TTC Langweid übernommen hat, fast keine Schwierigkeiten.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Toth/Pranjkovic (1);
Einzel: Toth (2), Pranjkovic, Zhmudenko, Kaim (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…