Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Feldkirchens Mädchen verloren Endspiel

4:8 Niederlage beim TT-Final-Four der Schüler-Mannschafts-Meisterschaften

Lena Fischer verbuchte zwar drei Punkte im Einzel, konnte aber Feldkirchens Niederlage auch nicht verhindern. Foto: Erlich

Beratzhausen – Beim Final-Four der Schüler-Mannschaftsmeisterschaften im Verbandsbereich, welches in Beratzhausen ausgetragen wurde, verloren Feldkirchens Tischtennis-Mädchen das Endspiel mit 4:8.

Nach dem verlorenen Finale war Feldkirchens Mädchen natürlich die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. Etwa 180 Kilometer betrug die Anreise – die dann auch wieder zurückgelegt werden mussten – um dann mit leeren Händen dazustehen.
Während Berchings Mädchen in vollständiger Aufstellung antreten konnten, musste man aus heimischer Sicht auf eine Spielerin verzichten. Die Folge war – neben einem verlorenen Doppel – auch ein kampfloser Verlustpunkt. Es sprach dann für die Moral des späteren Verlierers, dass man mit dem Gegner nach dem 0:2 in den Einzeln mithalten konnte. Im ersten Durchgang trennte man sich jeweils unentschieden, wobei man auch hier ein Einzel kampflos verlor.
Lena Fischer, die insgesamt drei Punkte auf ihrem Habenkonto verbuchen konnte, gewann anfangs des zweiten Einzeldurchgangs das Spitzenspiel gegen Finja Stephan in vier Sätzen und sorgte dafür, dass man sich doch noch Hoffnungen machen durfte. Aber drei Niederlagen in Folge brachten einen 3:7 Rückstand ein. Dem erneuten Punktgewinn durch Lena Fischer stand dann letztlich eine Dreisatzniederlage von Bianca Kolmberger gegen Finja Stephan gegenüber, die den Endstand perfekt machte.

Bericht und Foto: Gerhard Erlich 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…