Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Feldkirchens Damen geben die rote Laterne ab

Verbandsoberliga-Tischtennisdamen mit 8:4 Sieg im Kellerduell – Mädchen siegen auswärts 8:2

Straffes Programm für Karina Krischke: Zunächst spielte sie bei den Mädchen und danach verstärkte sie das erstmals erfolgreiche Damenteam. Foto: Erlich

Feldkirchen – Nach genau elf Monaten durften sich Feldkirchens Verbandsoberligadamen endlich wieder einmal über einen Sieg freuen. Das Kellerduell gegen den TV Schierling gewannen sie in eigener Halle mit 8:4 und gaben zugleich die rote Laterne ab.
Die Mädchen gaben sich beim 8:2 Auswärtssieg beim SV Haiming ebenfalls keine Blöße.

Den Grundstock zu diesem Erfolgserlebnis legten Feldkirchens Damen bereits nach den beiden Eingangsdoppeln, die allesamt gewonnen werden konnten. Obwohl die Gäste in den Einzeln besser ins Spiel fanden, konnten die Hausherrinnen den Zwei-Punkte-Vorsprung halten. Dieser wurde dann bis zum 7:3 ausgebaut. Nachdem sich Christina Wittmann dann gegen Sabine Aumeier in vier Durchgängen geschlagen geben musste, war es Antonia Eichner, die mit dem Dreisatzerfolg gegen Anita Hierlmeier für den Schlusspunkt sorgte.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Stahn, Eichner/Wittmann (je 1);
Einzel: Eichner, Wittmann (je 2), Krischke, Stahn (je 1).

Die Verbandsoberligamädchen des TV Feldkirchen ließen beim 8:2 Auswärtssieg beim SV Haiming nichts anbrennen. Die Anfangsphase sah dabei eine 3:1 Führung des Tabellendritten. Eva Gottwald verlor dann zwar gegen Julia Biberger in drei Sätzen, aber Lena Fischer konnte den alten Abstand wieder herstellen. Mit dem Viersatzerfolg von Karina Krischke im Spitzenspiel gegen Patricia Roberta Strugar, der zum 5:2 führte, legte der spätere Sieger nochmals drei Erfolge nach.

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Stahn (1);
Einzel: Stahn, Krischke, Fischer (je 2), Gottwald (1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…