Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene   Mannschaftssport Jugend  

Ein Wochenende zum Vergessen für die TV Feldkirchen

Sowohl Feldkirchens TT-Damen wie auch die Mädchen kassierten Auswärtsniederlagen

Bianca Ahlbrecht schaffte nur den Ehrenpunkt für Feldkirchens Damen Foto: Erlich

München/Chamerau - Ein Wochenende, das man schnellstmöglich abhaken sollten, erlebten sowohl die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen wie auch die Mädchen des TV Feldkirchen. Beide Teams kassierten Auswärtsniederlagen.

Die Damen kassierten beim ESV München-Freimann eine 1:8 Niederlage. Dabei war der Zug nach dem 0:3 Rückstand so gut wie abgefahren. Der Tabellenvorletzte, der krankheitsbedingt auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste, durfte sich erstmals freuen, als Bianca Ahlbrecht gegen Anna Hovikyan nach drei Sätzen das bessere Ende für sich hatte. Dieser Punkt sollte sich am Ende als Ehrenpunkt herausstellen, denn in der Folge gaben die Landeshauptstädterinnen wieder den Ton an.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Ahlbrecht (1).

Die Mädchen des TV Feldkirchen hatten bei der 5:8 Auswärtsniederlage beim FC Chamerau nicht unbedingt das Glück auf ihrer Seite. Das fing schon damit an, dass die Eingangsdoppel jeweils im fünften Satz verloren wurden. Nachdem der erste Einzeldurchgang unentschieden endete, aber sowohl Stefanie Stahn wie auch Lena Fischer ihre Begegnungen gewannen, schien sich das Blatt fortan zu wenden. Das hintere Paarkreuz verlor dann aber beide Spiele, so dass man bei einem 4:6 Rückstand hielt. Dem Dreisatzerfolg von Steffi Stahn gegen Sabrina Ebner standen dann wieder zwei Niederlagen gegenüber.

Für den TV Feldkirchen punkteten: Doppel: Fehlanzeige; Einzel: Stahn (3), Fischer, Gottwald (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…