Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Am Ende fehlte ein Punkt zur Relegation

Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren verlieren letztes Auswärtsspiel mit 2:9

Ersatzspieler Thomas Maucher glänzte mit einer sehr starken Vorstellung, ging aber trotzdem leer aus. Foto: Erlich

Regensburg –  Bad Aiblings Verbandsoberliga-Tischtennisherren werden nächste Saison definitiv in der gleichen Liga antreten. Nach der 2:9 Auswärtsniederlage im letzten Saisonspiel bei der DJK SB Regensburg verpasste man die Aufstiegsrelegation um einen Punkt.

Obwohl die Kleeblattherren mehr als gefällig spielten, waren sie die Hausherren in vielen Phasen deutlich unterlegen. Dabei hatte es nach den Eingangsdoppeln mit der 2:1 Führung noch sehr gut ausgeschaut. Aber in den Einzeln traten die Unterschiede schnell auf. Viktor Bogatov war der erste Spieler, der zumindest den Entscheidungssatz erreichte, aber hier gegen Manfred Degen dann doch nach dem 7:11 gratulieren musste. Ersatzmann Thomas Maucher präsentierte sich zwar auch als sehr stark, war aber seinem Gegenüber Friedrich Binder nicht gewachsen. Nach dem 2:5 gelang es Hans Röslmair nochmals, einen fünften Satz zu erreichen. Aber auch er – wie später das erste Paarkreuz – ging leer aus. Warum Bad Aiblings Herren so hoch verloren, erläuterte nach Kapitän Hans Wiesböck: „Regensburg spielte erstmals komplett und das sind sie unschlagbar“.

Für den TuS Bad Aibling punkteten:
Doppel: Englmeier/Ludwig, Bogatov/Röslmair (je 1);
Einzel: Fehlanzeige.

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…