Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

07. April 2019
Trenker, Hielscher, Fuchs & Reinhardt triumphieren bei 2. BRLT Jugend/Schüler B

Aufgrund des schönen Frühlingswetters wurden es am Ende leider nur 27 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die am heutigen Sonntag, den 07.04.2019 das 2. Bezirksranglistenturnier 18/13 in Fridolfing besucht haben.

Aufgrund des schönen Frühlingswetters wurden es am Ende leider nur 27 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die am heutigen Sonntag, den 07.04.2019 das 2. Bezirksranglistenturnier 18/13 in Fridolfing besucht haben.

Da bei der Mädchen-Klasse nur zwei teilnehmerinnen und bei der Schülerinnen B - Klasse sogar nur eine Teilnehmerin vertreten waren, durften diese zusätzlich bei der Jugend bzw. Schüler B-Konkurrenz antreten.

Danke der hervorragenden Organisation von Matthias Stockhammer und den Mitgliedern des TSV Fridolfing ging das Turnier reibungslos über de Bühne.

In der gemischten Jungen/Mädchen - Konkurrenz spielten in der ersten Runde 17 Teilnehmer in drei 5er bzw. 6er-Gruppen um den Einzug in die finale 9er-Gruppe. Diese konnte nach einem Spielemarathon David Trenker vom TSV Stein St. Georgen knapp vor Arthur Sobotta (SV Oberteisendorf), Korbinian Polz (TTV Rosenheim) und Marcus Brunnauer (SV Oberteisendorf) für sich entscheiden.

Die Mädchen-Klasse bekam dann noch ihr eigenes kleines Finale, in welchem sich Amelie Hielscher ( SV DJK Kolbermoor) mit 3:0 gegen Sabrina Resch (TSV 1883 Berchtesgaden e.V.) durchsetzen konnte.

In der Schüler/-Innen B - Konkurrenz wurde das 10er-Feld in der ersten Runde mit zwei 5er-Gruppen ausgespielt, woraus sich eine finale 6er-Gruppe ergab. In dieser lies Fabian Fuchs (TuS Bad Aibling) das Feld hinter sich und sicherte sich ungeschlagen den Turniersieg vor Jonas Bruns (TuS Alztal Garching) und Johannes Söll (TuS Kienberg).

Die Schülerinnen B - Klasse ging kampflos an Vanessa Reinhardt vom SV DJK Kolbermoor, die aber gleichzeitig einen starken 4. Platz bei den Schülern B belegte.

Abschließend geht nochmal ein großer Dank an alle, die sich an der Ausrichtung beteiligt haben, den Betreuern und Eltern und Barbara Reschberger für die Pokale.

Im Anhang befinden sich die sämtlichen Turnierraster sowie die Siegerlisten und hier geht es zu den Fotos!

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…