Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Albtraum für Feldkirchens Damen

TT-Verbandsoberligist unterlag auswärts mit 0:8 – 8:6 Auswärtssieg für Kolbermoors Damen

Feldkirchens Ersatzspielerin Elisabeth Gschwendtner war ebenso wie ihre Mannschaftskolleginnen diesmal machtlos. Foto: Erlich

Ottobrunn/Kirchdorf – Während sich Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen über einen 8:6 Erfolg beim TSV Ottobrunn freuen konnten, wurden Feldkirchens Damen beim SV Kirchdorf/Iller mit 8:0 abgewatscht.

Kolbermoors Damen gingen aus den Eingangsdoppeln mit einem Unentschieden heraus, sorgten in den ersten beiden Einzeln aber für zwei Zähler. Das hintere Paarkreuz punktete durch den Viersatzerfolg von Nicole Erifiu gegen Sabine Vaas zwar nur einmal, allerdings führte man mit 4:2. Durch die Punkteteilung im zweiten Paarkreuz blieb der Abstand zwar gleich, Kolbermoor lag jetzt aber mit 6:4 voran. Das gleiche Bild sah man im dritten Durchgang, der jedoch recht spannend verlief. Als Nicole Erifiu den fünften Satz gegen Karen Hellwig verlor und auch Katharina Mayer ihr Spiel abgeben musste, hatte man einen Punkt sicher. Dass es zwei Zähler wurden, verdankte man Mateja Cvetnic, die gegen Sabine Vaas zunächst mit 1:2 Sätzen im Rückstand lag. Nach dem Ausgleich zum 2:2 gelang ihr ein 11:7 Sieg im Entscheidungssatz und damit auch der Punkt zum 8:6 Sieg.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Baskutyte/Cvetnic (1);
Einzel: Cvetnic, Baskutyte (je 3), Erifiu (1).

Die Reise zum SV Kirchdorf/Iller wurde hingegen für Feldkirchens Damen zum Albtraum. Bei der 0:8 Niederlage ließen ihnen die baden-württembergischen Gastgeberinnen nur wenige Chancen. So verlor Jaqueline Weidinger mit ihrer Schwester Patriza gegen das Duo Wetzel/Schmerler im Entscheidungssatz mit 9:11. Und auch Karina Krischke, deren Niederlage zum zwischenzeitlichen 0:4 führte, musste sich Kerstin Oexle trotz einer 2:1 Satzführung am Ende im fünften Durchgang mit 9:11 geschlagen geben. 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…