Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Oberligist SV Haiming klettert auf Platz 4

Erfolgreicher Vorrundenabschluss mit 9:5 Heimsieg gegen Starnberg

Erber und Stockmann holten 4 Einzelpunkte beim Sieg gegen Starnberg Foto: Brennenstuhl

Nach einem verpatzten Start in die Oberligasaison mit 3 Niederlagen gegen Bayern München II, Regenstauf und Bad Königshofen II konnten sich die Haiminger im Laufe der Saison stetig steigern und kletterten nach dem 9:5 Erfolg gegen den TSV Starnberg sogar noch auf Platz 4 der Vorrundenabschlusstabelle.

Vor diesmal lediglich 57 Zuschauern konnte das Spiel erst mit 50 min Verspätung beginnen, da die Starnberger aufgrund eines Unfalles auf der A94 im Stau standen.

Die Spiel der Tabellennachbarn begann für die Haiminger vielversprechend, denn nach den Eingangsdoppeln stand eine 3:0 Führung zu Buche.
Im vorderen Paarkreuz war Hochspannung angesagt, denn beide Spiele gingen in den 5. Satz. Während Jancovic gegen Hagmüller den Entscheidungssatz mit 8:11 verlor, konnte Michi Erber gegen Hoffmann diesen mit 11:8 für sich entscheiden und den 3 Punkte vorsprung halten. Auch im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Stockmann gewann 3:1 gegen Leidheiser, Bräu konnte eine 2:0-Führung gegen Spiegel nicht nutzen und verlor noch 2:3. Als dann auch Aicher im Entscheidungssatz mit 10:12 gegen Mohanamoorthy den Kürzeren zog, stand es nur noch 5:3, doch Erifiu konnte mit einem 3:2-Erfolg gegen Kappe den alten 3-Punkte Abstand wieder herstellen.
Im 2 Durchgang lief es ähnlich knapp: Jancovic musste auch Hoffmann zu einem 3:2 Sieg gratulieren, aber Michi Erber bezwang Hagmüller glatt mit 3:0 zum 7:4.
Auch in der Mitte gab es klare Ergebnisse: Stockmann 3:0 gegen Spiegel, Bräu 0:3 gegen Leidheiser und so war es Aicher vorbehalten, nach Satzrückstand noch mit  3:1 gegen Kappe den Siegpunkt für die Heimmannschaft zu holen und für einen versöhnlichen Vorrundenabschluss zu sorgen.

Bericht und Foto: Werner Brennenstuhl

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…