Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Auch Kolbermoors Herren scheitern

Tischtennis-Verbandsoberligist verliert auswärts vor über 100 Zuschauern mit 4:9

Berkay-Önder Ahmet verkürzte mit seinem Einzelerfolg auf 4:5, konnte die Niederlage des Aufsteigers aber auch nicht verhindern. Foto: Erlich

Boos – Wie schon der TuS Bad Aibling oder auch der SB DJK Rosenheim haben es die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SV DJK Kolbermoor nicht geschafft, den TV Boos zu bezwingen. Am letzten Spieltag der Vorrunde bezogen sie in dessen Halle eine 4:9 Niederlage.

Der Aufsteiger musste ohne Carlos Zapata antreten und geriet nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Rückstand. In der Anfangsphase des ersten Einzeldurchgangs hatte man noch das Glück, zwei der drei Fünfsatzspiele zu gewinnen und zum 3:3 auszugleichen. Dabei gelang es Luis Kraus, den Spitzenspieler des TV Boos im Entscheidungssatz mit 12:10 in Schach zu halten. Die Gastgeber, die über 100 Zuschauer im Rücken hatten, legten aber mit zwei Siegen nach. Berkay-Ahmet Önder gelang es gegen Hermann Gauggel mit dem Dreisatzerfolg zwar noch auf 4:5 zu verkürzen. In der Folge aber hatte der Aufsteiger nicht unbedingt, das Glück, das man benötigt, ein Spiel zu gewinnen. Boris Pranjkovic, der einige Stunden zuvor noch seine Damen im Heimspiel gegen Sindelfingen gecoacht hatte und später in Boos spielte, meinte: „Die Niederlage ist ein wenig zu hoch ausgefallen“.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fuchs/Pranjkovic (1);
Einzel: Kraus, Pranjkovic, Önder (je 1).  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…