Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Der Plan ging für den SB DJK Rosenheim nicht auf

Verbandsoberliga-Tischtennisherren nach 3:9 Heimniederlage nach Ende der Vorrunde Tabellenletzter

SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer brachte den Tabellenletzten kurzfristig mit 3:1 in Führung Foto: Erlich

Rosenheim – Der Plan der Verbandsoberliga-Tischtennisherren, am letzten Vorrundenspieltag gegen den TTV Vilshofen etwas Zählbares zu erreichen, ist nicht aufgegangen. Letztlich kassierte man eine 3:9 Heimniederlage.

„Wir haben eigentlich frei aufspielen können und waren nach der 3:1 Führung recht zuversichtlich“, meinte SBR-Kapitän Wolfgang Hundhammer, der selber für den dritten Punkt durch den Fünfsatzerfolg gegen Damir Atikovic sorgte. Die Gastgeber dachten sich auch noch nichts, als der Tabellenzweite den Ausgleich schaffte. Dann aber sollte sich das Blatt wenden, wobei der Knackpunkt im Spiel zwischen Layan Neumann und Jiri Cizek kam. Der Mexikaner hatte im fünften Satz beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle, konnte diese aber nicht verwerten und unterlag in der Verlängerung mit 10:12. Von da an ging es mit dem SBR stetig bergab. Das Schlusslicht der Tabelle blitzte nochmals auf, als Hundhammer gegen den Ex-Bundesligaspieler Martin Pytlik im vierten Satz führte, aber letztendlich in der Verlängerung verlor. Nach dem 3:7 Rückstand war die Begegnung entschieden.

Für den SB DJK Rosenheim punkteten:
Doppel: Hundhammer/Urbancic, Neumann/Heck (je 1);
Einzel: Hundhammer (1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…