Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoor startet mit Heimsieg in die Rückrunde der Verbandsoberliga

9:3 Erfolg für Verbandsoberliga-Tischtennisherren nach starker Leistung der gesamten Mannschaft

Boris Pranjkovic benötigte zwar fünf Sätze im Einzel, konnte aber – nachdem er im Doppel bereits punktete – einen wichtigen Zähler zum Kolbermoorer Sieg beisteuern. Foto: Erlich

Kolbermoor – Mitunter einer sehr starken Mannschaftsleistung ist es zu verdanken, dass die Verbandsoberliga-Tischtennisherren des SV DJK Kolbermoor mit einem 9:3 Sieg gegen die DJK Altdorf in die Rückrunde gestartet sind.

Das heimische Sextett überzeugte bereits in den Eingangsdoppeln und wurde mit einer 2:1 Führung belohnt. Besonders auszeichnen konnte sich das dritte Doppel mit Florian Fuchs und Manuel Buchner. Beide Akteure gewannen gegen die Paarung Thase/Schmachtenberger mit 3:0 Sätzen.
Im ersten Paarkreuz trennte man sich unentschieden, wobei Kolbermoors Neuzugang, der Koreaner Kyuhyun Lim seinen Gegner Georg Gangl in fünf Sätzen niederringen konnte. Als im zweiten Paarkreuz gleich zwei Punkte verbucht werden konnten – Boris Pranjkovic musste gegen Sebastian Eben trotz einer 2:1 Satzführung über die volle Distanz gehen und gewann den Entscheidungssatz knapp mit 13:11 in der Verlängerung – und auch das dritte Paarkreuz ohne Fehl und Tadel blieb, lagen die Gastgeber mit 7:2 in Front. Dem Fünfsatzsieg von Kyuhyun gegen Dean Shu – der Entscheidungssatz endete 12:10 für den Koreaner – folgte zwar eine Niederlage von Luis Kraus, aber Florian Fuchs sorgte mit dem Viersatzerfolg gegen Sebastian Eben für den Endstand. Kapitän Antonio Golemovic anschließend: „Mit Kyhuyun sind wir sehr stark. Ich hatte aber schon gehofft, dass wir gewinnen“.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Lim/Pranjkovic, Fuchs/Buchner (je 1);
Einzel: Lim, Fuchs (je 2), Pranjkovic, Golemovic, Önder (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…