Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Starke Leistung vom SV Haiming zum Rückrundenauftakt in der Oberliga Bayern

Nach der 3:9-Niederlage gegen Tabellenführer Bad Königshofen II holt SV Haiming 2 wichtige Punkte beim TB/ASV Regenstauf

Thomas Erifiu war an 3 Punkten beim Sieg in Regenstauf beteiligt. Foto: Brennenstuhl

In der Oberliga Bayern gibt es einen spannenden Kampf um die Plätze 3 bis zum Relegationsplatz 8.
Nach der Vorrunden trennen nur 5 Punkte den Tabellendritten TV Etwashausen (12:8) vom 8. TSV Schwabhausen (7:11).

Haiming. Zum Rückrundenauftakt empfing der Tabellenvierte SV Haiming den Tabellenführer TSV Bad Königshofen II und zeigte eine starke Leistung.

Nach den Doppeln stand es 1:2, wobei Erber/Jancovic mit 14:12 im 5. Satz gegen Miszewski/Allam gewinnen konnten.
Haiming lieferte dem Tabellenführer ein tolles Match und konnte durch Siege von Jancovic gegen Schüller und Stockmann gegen Itagaki das Spiel bis zum 3:3 offen gestalten.
Nach 2 knappen 2:3-Niederlagen von von Erifiu gegen Miszewskiund Bräu gegen Allam war der Widerstand jedoch gebrochen und Königshofen gewann dann doch noch deutlich mit 9:3.
Für Haiming punkteten:
Doppel: Erber/Jancovic (1)
Einzel: Jancovic, Stockmann (je 1)

Regenstauf. Nur einen Tag nach der Niederlage gegen Bad Königshofen II gastierte der SV Haiming beim TB/ASV Regenstauf und knüpfte nahtlos an die gute Leistung vom Vorabend an.
Bereits nach den Doppeln hatte Haiming mit 2:1 die Nase vorne, wobei Erifiu/Aicher mit einem nicht erwarteten Sieg gegen Reindl/Taeffner überraschten.
Im ersten Durchgang musste nur Jancovic Reindl zum Sieg gratulieren, alle weiteren Einzel gewann Haiming und baute die Führung auf 7:2 aus.
Jancovic gewann das Spitzeneinzel gegen Szappanos und erhöhte auf 8:2, ehe
Reindl (gewann auch gegen Erber 3:0) und Dinauer (3:2 gegen Stockmann) nochmal auf 4:8 verkürzen konnten.
Den Siegpunkt holte Erifiu mit einem 3:1 gegen Taefner.
Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und einem stark aufspielenden Thomas Erifiu (war an 3 Punkten beteiligt), holten die Haiminger 2 sehr wichtige Punkte bei einem direkten Konkurrenten um die Plätze 3-7.
Durch die Niederlage rutschte TB/ASV Regenstauf auf den Relegationsplatz, ist aber allerdings nur 4 Punkte hinter Haiming, die den 4. Platz festigten.
Für Haiming punkteten:
Doppel: Erifiu/Aicher, Stockmann/Bräu (je 1)
Einzel: Jancovic, Erber, Stockmann, Aicher, Bräu, (je 1), Erifiu (2)

Bericht und Foto: Werner Brennenstuhl

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…