Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Vier Punkte innerhalb von wenigen Stunden geholt

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen dürfen sich über ein perfektes Wochenende freuen

Feldkirchens Führungsspielerin Steffi Stahn verbuchte insgesamt vier Siege im Einzel und zwei Zähler im Doppel. Foto: Erlich

Feldkirchen – Ihr sportliches Tagesprogramm innerhalb von nur wenigen Stunden ein Heim- sowie ein Auswärtsspiel zu bestreiten, haben Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen mit zwei Siegen abgeschlossen.

Gegen den FC Chamerau gelang dem Tabellenfünften ein 8:3 Sieg, wobei man zunächst nicht unbedingt glücklich in die Begegnung startete. Die Eingangsdoppel brachten nur eine Punkteteilung mit sich, denn Karina Krischke und Eva-Maria Schmid unterlagen im Entscheidungssatz. Im ersten Einzeldurchgang verbuchte man deren drei Zähler, sodass man mit 4:2 führte. Den zweiten Einzeldurchgang eröffnete Karina Krischke mit einem insgesamt klaren Viersatzerfolg gegen Nadine Heigl. Nach der 7:3 Führung war es Lena Fischer, die für den Schlusspunkt sorgte. Allerdings macht sie es gegen Chameraus Nummer eins, Nadine Heigl, recht spannend. Nach einem 1:2 Satzrückstand gewann sie Durchgang Nummer vier in der Verlängerung mit 14:12 und setzte sich im fünften Satz mit 11:8 durch.
Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Stahn/Fischer (1);
Einzel: Fischer (3), Krischke, Stahn (je 2).

Die Auswärtsbegegnung beim SV Memmingerberg endet sogar mit einem 8:2 Erfolg – dies ohne Karina Krischke und Eva-Maria Schmid. Auch wenn Lena Fischer bei ihrem Fünfsatzerfolg – sie vergab zunächst eine 2:0 Satzführung gegen Lilli Schindele – in den Entscheidungssatz gehen musste, so gelang doch eine 4:0 Führung. Der Niederlage von Bianca Kolmberger folgte eine Demonstration von Eva Gottwald gegen Mathilda Hinkelmanns. In den drei Sätzen, die beide Spielerinnen absolvierten, ließ Gottald ihrer Kontrahentin beim 11:1/11:4/11:3 Sieg gerade einmal acht Punkte zu. Nach zwei weiteren Zählern, der eine Niederlage gegenüberstand, durfte sich Bianca Kolmberger doch noch über einen vollen Erfolg freuen. Sie gewann ebenfalls gegen Mathilda Hinkelmanns und sorgte für den 8:2 Endstand.
Für den TV Feldkirchen punkteten:

Doppel: Stahn/Fischer, Gottwald/Kolmberger (je 1);
Einzel: Fischer, Stahn (je 2), Kolmberger, Gottwald (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…