Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Am Ende entschieden drei Sätze

Kolbermoors Nachwuchs-Tischtennisspieler Luis Kraus landet beim Top 10 Turnier des BTTV auf Rang 2

Luis Kraus vom SV DJK Kolbermoor landete punktgleich mit dem Sieger auf Rang zwei. Foto: Erlich

Arnstorf – Drei Spieler spielgleich nach einem Turnier. Das gibt es nicht alle Tage.

So aber geschehen beim BTTV TOP 10 Tischtennisturnier der Buben 18 in Arnstorf. Eine klare Siegerin gab es hingegen bei den Mädchen.

Einer der Leidtragenden in dieser Geschichte ist sicherlich Luis Kraus. Der Kolbermoorer gehört zu diesem Trio, die am Ende die gleiche Anzahl von Siegen und Niederlage auf dem Konto hatten. Was gegen ihn sprach, war letztlich die Satzdifferenz zum späteren Sieger Lorenz Schäfer (TTC Kist).
Beide – wie auch der Drittplatzierte Jona Dinter von TV Glück-Auf Wackersdorf – durfte sich über 7:2 Siege freuen. Allerdings hatte sein Kontrahent bei 23:10 Spielen gegenüber Kraus (23:13) das um drei Spiele bessere Satzverhältnis.
Der zweite Platz durfte allerdings als großer Erfolg gefeiert werden, denn er schlug sogar Schäfer mit 3:1 Sätzen. Ihm gelang auch ein Fünfsatzerfolg gegen Akito Itagaki (TSV Bad Königshofen), der auf Rang vier landete. Neben weiteren Erfolgen musste er sich aber dem Drittplatzierten Jonas Dinter mit 1:3 Sätzen beugen.
Dies wäre weiter nicht schlimm gewesen, denn Schäfer kassierte gegen Itagaki und Kraus zwei Niederlagen. Der Wermutstropfen lag darin, dass der Kolbermoorer gegen Konrad Haase (TSV Brandlorenzen), der letztlich Sechster wurde, in vier Sätzen den Kürzeren zog. Trotz alledem löste er das Ticket für die Bayerischen Meisterschaften der Jugend 18.

Bei den Mädchen war keine heimische Spielerin mit von der Partie. Gewonnen hat hier Milena Burandt (DJK Ettmannsdorf) ohne Niederlage.  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…