Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

Große Ehre für Benno Neumeier ...

... für 50 Jahre aktives Tischtennis

Feldkirchens Abteilungsleiter Sepp Kellerer konnte dem Jubilar Benno Neumeier mit gebotenem Abstand neben einem Geschenk des Vereins auch eine Urkunde des Bayerischen Tischtennis-Verbandes überreichen (von rechts). Foto: Erlich

Feldkirchen – „Wegen Corona mussten wir eine Verschiebung hinnehmen und bei der letzten Versammlung war er verhindert“.
So erklärte Feldkirchens Tischtennis-Abteilungsleiter Sepp Kellerer, warum die Ehrung für Benno Neumeier erst jetzt in der Turnhalle des TV Feldkirchen vorgenommen werden konnte.

Seit 50 Jahren spielt der Jubilar nun schon mit der kleinen weißen Kugel. Seine Karriere begann er dabei beim SV Helfendorf und wechselte nach einigen Jahren zum TV Feldkirchen in die erste Herrenmannschaft. Seit vielen Jahren engagiert sich Neumeier in der Nachwuchsarbeit und durfte mit den Mädchen eine Vielzahl von Erfolgen – unter anderem wurde man Bayernligameister, bayerischer Pokalsieger und vieles mehr – feiern. Sepp Kellerer konnte dem Jubilar, der sich sichtlich gerührt zeigte, neben einigen Spezialitäten auch eine Urkunde des Bayerischen Tischtennis-Verbandes für herausragende Leistungen im Verein überreichen.  

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…