Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Oberligist SV Haiming klettert nach 8:2 gegen MTV 1881 Ingolstadt auf Rang 2

Nur anfängliche Probleme mit der erstmaligen Favoritenrolle

Verloren zwar das Doppel, Erifiu und Lindner räumten aber das untere Paarkreuz mit 4 Einzelsiegen komplett ab. Foto: W.Brennenstuhl

Mit dem 3. Heimsieg in Folge belegt der SV Haiming in der Oberliga Bayern mit nun 10:4 Punkten den Tabellenplatz 2 hinter TV Etwashausen (13:3).

Nach den Siegen gegen Etwashausen und Eggolsheim in der Außenseiterrolle, war das Haiminger Quartett am Samstag erstmals Favorit gegen  den Tabellenvorletzten MTV 1881 Ingolstadt und hatte vor 60 Zuschauern anfänglich damit Probleme.

Stockmann/Erber gewannen zwar glatt mit 3:0 gegen Urbanek/Teuber, aber Erifiu/Lindner unterliefen im Entscheidungssatz zu viele einfache Fehler und waren beim 2:11 gegen Campbell/Erpenstein ohne Chance.

Im Spitzenpaarkreuz dominierte Stockmann gegen Urbanek klar mit 11:4, 11:3, 11:9, während Erber beim 1:3 gegen Campbell seinem Gegner gratulieren musste.

Überragend an diesem Samstag das untere Paarkreuz mit Erifiu und  Lindner:
Erifiu holte ein 3:1 gegen Erpenstein und Lindner erkämpfte sich einen 11:9-Erfolg im Entscheidungssatz, so dass es 4:2 für die Gastgeber stand.

Im Duell der Spitzenspieler drehte Stockmann nach verlorenem 1. Satz und Satzball gegen sich im 2. Satz doch noch das Match und gewann den Entscheidungssatz mit 11:5 deutlich gegen Campbell.

Erber holte mit dem 3:1 gegen Urbanek den wichtigen Siegpunkt zum 6:2.

Erifiu (3:0 gegen Teuber) und Lindner (3:1 gegen Erpenstein) knüpften an ihre tolle Leistungen im ersten Durchgang an und erhöhten zum 8:2 Endstand.

Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber (1)
Einzel: Stockmann, Erifiu, Lindner (je2), Erber (1)

Bericht und Fotos: Werner Brennenstuhl

Stockmann/Erber holten den ersten Punkt beim 8:2-Erfolg

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…