Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SV Haiming klettert nach 8:2-Erfolg in Starnberg wieder auf Platz 2 in der Oberliga Bayern

Spitzen-Duo Stockmann und Erber holen zusammen fünf Punkte

Spitzen-Duo Stockmann und Erber steuern 5 Punkte zum 8:2-Erfolg in Starnberg bei. Foto: Brennenstuhl

Mit dem 1. Auswärtssieg im letzten Vorrundenspiel der Oberliga Bayern klettert der SV Haiming mit 13:5-Punkten wieder auf den Tabellenplatz 2 hinter TV Etwashausen (14:4).

In den Eingangsdoppeln konnten Spiegel/Leidheiser zwar den 3.Satz gewinnen, verloren aber dann doch klar mit 1:3 gegen Erifiu/Lindner.
Mehr Probleme hatten Stockmann/Erber gegen Hoffmann/Hagmüller beim 3:2-Erfolg nach einer 2:0-Führung.

Im vorderen Paarkreuz verlor Erber gegen den Spitzenspieler Hoffmann der Starnberger beim 3:1-Erfolg nur den 3. Satz und Stockmann bestätigte seine zur Zeit tolle Form mit einem klaren 3:0 gegen Spiegel, so dass der SV Haiming bereits mit 4:0 führte.

Im hinteren Paarkreuz beherrschte Lindner seinen Gegner Leidheiser und siegte 3:1.
Das letzte Spiel des ersten Durchganges entwickelte sich zu einem wahren Krimi.
Bei der unglücklichen 2:3-Niederlage von Erifiu gegen Hagmüller verlor Erifiu alle 3 Sätze mit 2 Punkten Unterschied (10:12, 11:13, 9:11), so dass Starnberg auf 1:5 verküprzen konnte.

Im Duell der Spitzenspieler gegen Hoffmann drehte Stockmann nach verlorenem 1. Satz das Match und gewann die restlichen Sätze deutlich mit  11:8, 11:6 und 11:4.

Erber erhöhte nach einem hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen Spiegel auf 7:1 und auch Erifiu konnte Leidheiser mit 3:1 besiegen.

Im letzten Einzel musste dann Lindner trotz einer 2:0-Führung seinem Gegner Hagmüller zum 3:2-Erfolg gratulieren.
Mit diesem deutlichen 8:2-Erfolg ist der SV Haiming nunmehr seit 5 Spieltagen ungeschlagen und klettert wieder auf den Relegationsplatz nur einen Punkt hiner Spitzenreiter Erwashausen

Für den SV Haiming punkteten:
Doppel: Stockmann/Erber, Erifiu/Lindner (je 1)
Einzel: Stockmann, Erber (je 2), Erifiu, Lindner (je 1)

Bericht und Foto: Werner Brennenstuhl

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…